Suche: rSAP-taugliches Android für Newbee

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mein geliebtes Weib in die Welt der Smartphones einführen... ;-)


    Dazu suche ich ein kostengünstiges Android-Smartphone (bis 200€), was rSAP unterstützt und eine Kamera hat. Hauptsächlich will sie das Gerät im Auto (daher rSAP) nutzen und WhatsAppen (inklusive Fotoversand). Karte mit Datenflat habe ich bereits.


    Um überhaupt ein rSAP-kompatibles Gerät zu finden, habe ich mich für Samsung entschieden, da es hier ja die meisten Geräte damit gibt. Trotzdem erschlägt mich die Fülle der Geräte und ich habe noch keine Seite gefunden, wo ich die Geräte nach rSAP filtern könnte.


    Daher brauche ich Eure Hilfe. Wenn jemand also ein solches Gerät kennt, möge er sich bitte äussern.


    Danke!!! :top:

    Life is short - eat dessert first.

  • Galaxy S2 hat rSAP out of the box, jedoch nur mit den GB-ROMs, bei ICS ist mit rSAP Schicht im Schacht.
    Ansonsten kannst du diverse Handys mit dieser App rSAP fähig machen:


    http://www.android-rsap.com/compatibility.html


    Das Telefon muss allerdings gerooted sein.


    Auf der Seite findest du auch noch eine kleine Auflistung welche anderen Geräte rSAP vom Werk aus unterstützen.



    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Das Telefon muss allerdings gerooted sein.


    Für mich ist das kein Problem, mein Weib will aber solche Änderungen nicht.


    Das SII ist aber deutlich teurer als 200€, oder?

    Life is short - eat dessert first.

  • Das Galaxy Y oder Galaxy W kommt von der Ausstattung her hin. Das W kann laut connect rSAP, aber was ist mit dem Y?
    :confused:


    Ich verstehe nicht, warum eine so wichtige Funktion nicht explizit aufgeführt ist.

    Life is short - eat dessert first.

  • pascalsv, bei Samsung Galaxy (Galaxy = Android) bekommst Du lediglich ab „Stufe“ W, R und S SIM-Access. Samsung ist übrigens der einzige Hersteller mit Android und SIM-Access.


    Warum Du nicht rooten willst, bleibt mir ein Rätsel. Jedenfalls bleibt Dir dann ausschließlich ein Galaxy S oder Galaxy W (Samsung i8150). Alle anderen könnten versehentlich auf Ice-Cream-Sandwich aktualisiert werden.


    Daher meine Tipps:
    Samsung i9003 (i9000 ohne OLED-Bildschirm; flach und breit)
    Samsung i8150 (dick aber kompakt; Fotolicht)
    Noch etwas sparen kannst Du über [amazon=B004JM618U]Amazon[/amazon], dort auf „gebraucht“ klicken und dann nach warehousedeals filtern. Ab dem Zustand „Gebraucht – Wie neu“ merke ich keinen Unterschied zu einem Neugerät, sparst aber locker fünfzehn Euro.


    Die folgenden Modelle waren zwar mal in Deinem Preis-Fenster, sind aber neu für den Preis nicht mehr einfach so erhältlich, wenn dann über eBay:
    – Samsung i9000
    – Samsung i9010 (i9000 mit Metall-Body)
    – Samsung i9001 (Speed-Update des i9000; weniger Andoird-Mods)

  • Angeblich arbeitet Samsung an dem Problem und will eine rSap update fuer ICS liefern.

  • Vielen Dank für die - teilweise sehr detaillierten - Antworten.


    Ich werde ihr mein Galaxy S vermachen und mir ein neues kaufen.

    Life is short - eat dessert first.

  • Komisch. Mein S3 hat Version 4.0.4 aber rSAP geht nicht....

    Life is short - eat dessert first.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!