ZitatOriginal geschrieben von eierohr
Eine Nummer, die mit 000 anfängt wäre nicht Aus-Land sonder Auserirdisch.
SMS aus Serirdisch? Das wird teuer!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von eierohr
Eine Nummer, die mit 000 anfängt wäre nicht Aus-Land sonder Auserirdisch.
SMS aus Serirdisch? Das wird teuer!
ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
Wenn eine dumme App nun an 00-0172xxxxx eine SMS schickt, wird die 00 gekappt und im EVN steht nicht 49172xxxx sondern 0172xxxx und da eine 00 gekappt wurde und das ganze auch sonst irgendwie nicht zuordnebar ist, wird halt ne kostenpflichtige SMS mit 19c abgerechnet
Dagegen spricht nur, daß ich zu Testzwecken mal manuell SMS an 00-0172xxxxxxx geschickt habe, welche auch nicht als "nicht gesendet" klassifiziert wurden. Sie standen im Handy ganz normal drin, tauchten aber nie im Abrechnungssystem auf. Oder anders gesagt, ich habe es nicht geschafft, von meinem Handy aus eine SMS so zu verschicken, daß diese im Abrechnungssystem mit 0172xxxxxxx auftaucht.
Aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, daß manche Sachen einfach nicht bis ins Detail nachvollziehbar sind. Wenigstens wurde der "Übeltäter" gefunden und dingfest gemacht. :p
ZitatOriginal geschrieben von Linea
Dagegen spricht nur, daß ich zu Testzwecken mal manuell SMS an 00-0172xxxxxxx geschickt habe, welche auch nicht als "nicht gesendet" klassifiziert wurden. Sie standen im Handy ganz normal drin, tauchten aber nie im Abrechnungssystem auf. Oder anders gesagt, ich habe es nicht geschafft, von meinem Handy aus eine SMS so zu verschicken, daß diese im Abrechnungssystem mit 0172xxxxxxx auftaucht.
Auch hier gibt es ein Update. Es hat nur etwas länger gedauert, bis die SMS aufgetaucht sind. Und sie stehen genauso drin wie bei wwbusch, also 0172xxxxxxx, und werden auch mit 0,19 EUR berechnet. Klar, denn die Nummer wird keinem deutschen Mobilfunknetz zugeordnet, aber auch keinem ausländischen. Das heißt aber nicht, daß man sie deswegen umsonst verschicken kann. :-O
Bei Inlands-SMS-Flat und einem Auslandspreis von 30 ct pro SMS ist das also ein absoluter Phantasiepreis. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Bei Inlands-SMS-Flat und einem Auslandspreis von 30 ct pro SMS ist das also ein absoluter Phantasiepreis. :flop:
Das ist ja hier nicht das Thema.
ZitatOriginal geschrieben von Linea
Das ist ja hier nicht das Thema.
Wieso nicht?
Mit welcher Berechtigung verlangt Vodafone 19 ct für eine SMS in ein nicht vorhandenes Netz, wenn für inländische Netze 0 Ct vereinbart sind und für ausländische Netze 30 ct? Wo finde ich das in der Preisliste?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!