Vodafone berechnet SMS an eigene Rufnummer trotz Flatrate

• Moin,

kann mir jemand erklären wie folgendes zustande kommen kann:

Jeden Monat ca. 20-30 SMS, die ich mir selber auf meine eigene Vodafone-Nummer schicken soll.
    Interessanterweise werden diese mir berechnet.
    Auf Nachfragen erklärt Vodafone, dass sei alles so korrekt (obwohl ich eine SMS Flat in alle Netze habe).

Irgendeine Idee?

Gruss Wolfgang

• Re: Vodafone berechnet SMS an eigene Rufnummer trotz Flatrate

Da bist du nicht der Erste, der dies hier berichtet. Da war es ebenfalls Vodafone-Netz, allerdings 1&1.

Siehe z.B. hier und hier. Auf den Folgeseiten wird dann diskutiert, dass es an der Kombination von WhatsApp und Android-Handy liegen könnte.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Auf Nachfragen erklärt Vodafone, dass sei alles so korrekt (obwohl ich eine SMS Flat in alle Netze habe).

Klar. Ist ja auch völlig normal, dass man sich zur Alleinunterhaltung selber SMS schickt. ;)

Aber welche Erklärung hat die Bande dafür, dass die Flatrate nicht greift? :flop:

• Werden die berechneten SMS vielleicht einer anderen Kurzmitteilungszentrale zugeordnet? Bei den Verträgen, die von The PhoneHouse zu Vodafone übertragen wurden, gab es da mal so ein Phänomen.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Werden die berechneten SMS vielleicht einer anderen Kurzmitteilungszentrale zugeordnet? Bei den Verträgen, die von The PhoneHouse zu Vodafone übertragen wurden, gab es da mal so ein Phänomen.

laut der Abrechnung von Vodafone alle über die 491722270333
    da steht dann
    sms am xxx an xxx 0,0000
    sms an michselber 0,1597
    sms am xxx an xxxx 0,000
    sms am xxx an yyyy 0,000
    ams an michselber 0,1597

und so weiter...

Gruss Wolfgang
    (Wenn ich ehrlich bin, ist es das Handy vom Cheffe, ich habe zwar den selben Vertrag, selbes Telefon, selbe Konfiguration, nutze genauso Whatsapp, schicke mir manchmal zum testen selber sms zu, habe auch eine Ultracard, aber bei mir steht im EVN immer 0,0000)

• auch die sind doch für den Empfänger kostenlos!
    (dafür zahlt der Anrufer dann)

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    SMS-Benachrichtigung über verpaßte Anrufe eventuell ?

Die sollten aber nur den Anrufer Geld kosten...

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von jizzl
    Zustellbestätigung kann das aber nicht sein, oder?

Übertragungsbericht kostet nur beim mms versand extra.

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!