Ericsson R380 kein Netz mit o2 Karte

  • um etwas Licht ins Dunkel zu bringen:


    tatsächlich scheint o2 in der Zelle, in der ich eingebucht bin, auf einer Frequenz zu senden, die mein R380 nicht kennt. Ich bin heute mit eingelegter o2 Karte rumgefahren und hatte nach kurzer Zeit Netzempfang. Als ich wieder zu Hause war, war auch das Netz wieder weg.


    Interesanterweise hat mein Ericsson T39 damit überhaupt kein Proplem, obwohl die (Netz-)Spezifikation des R380 identisch ist mit der des Ericsson T39.


    Möglicherweise hat mein T39 doch etwas aktuellere Technik als ein T39 der ersten Genaration, denn auf der Rückseite des T39 ist bereits das SonyEricsson Label aufgedruckt, obwohl auf der Frontseite Ericsson steht.

  • Ich meine, daß doch ein erheblicher Unterschied in der Funktechnik eines R380 und dem T39 besteht. Wenn ich mich richtig entsinne, war das R380 ein Dualbandgerät (900/1800) oder ein Worldbandgerät (900/1900), während das T39 immer ein Tribandgerät war (900/1800/1900). Wenn ich mir da aktuelle Penta,-Hexa, oder sogar Septa- und Oktabandgeräte ansehe, wird man fast nostalgisch :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!