Warum willst du eigentlich von der Telekom unbedingt weg? Nur weil es etwas teuerer ist?, , dafür gibt es da auch mehr Qualität und besseren Service und alles aus einer Hand. Bleibt evtl. als Alternative noch ein LTE-Zuhause-Funkanschluß falls dieser vor Ort zur Verfügung steht. Hier käme in erster Linie Vodafone in Frage oder evtl. auch O2. Im übrigen blockiert die Telekom keine anderen Anbieter, es werden wohl vor Ort zur Zeit keine weiteren Ports frei sein und wenn diese knapp sind, bedient die Telekom erst ihre eigenen Kunden. Das kann man ihr nicht übel nehmen.
Schaffe es nicht einen O2 Alice DSL abzuschließen - wird ständig abgelehnt ?
-
-
-
Sind andere Anbieter 'echt' verfügbar, spricht eigentlich nichts dagegen, wird das aber über Bitstream der Telekom geschaltet, dann schon.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Warum willst du eigentlich von der Telekom unbedingt weg? Nur weil es etwas teuerer ist?, , dafür gibt es da auch mehr Qualität und besseren Service und alles aus einer Hand.
An deinen letzten vorgebrachten Wunsch glaubst du wohl aber selber nicht so recht daran?ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Bleibt evtl. als Alternative noch ein LTE-Zuhause-Funkanschluß falls dieser vor Ort zur Verfügung steht. Hier käme in erster Linie Vodafone in Frage oder evtl. auch O2.
Und damit vom Regen in die Traufe, dankeschön für solche Ratschläge.ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Im übrigen blockiert die Telekom keine anderen Anbieter, es werden wohl vor Ort zur Zeit keine weiteren Ports frei sein und wenn diese knapp sind, bedient die Telekom erst ihre eigenen Kunden. Das kann man ihr nicht übel nehmen.
Ich möchte mal behaupten, wenn mich das Verfügbarkeitssystem der Telekom nicht gerade belügt, dass man dort sogar Entertain mit 16MBit bekommt.
Nur ebend nicht von anderen Anbietern, die es dort nicht nötig haben DSLAMs vorzuhalten.
Und noch ein paar andere Ungereimtheiten, bzgl. vergebener Hs.-Nr., gibt es in der Straße wohl auch noch.
Da treffen dann gleich mehrere Systemfallen aufeinander.Aber so rosig wie überall in der Werbung ist dort die Realität gerade ebend nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
also für mich ist es relativ normal meine Verträge selbst zu kündigen, dazu brauch ich im Prinzip keinen anderen Anbieter. Aber egal die Sache ist kappes egal wie und ich habe das Gefühl die Telekom blockiert meinen Anschluss direkt und bewußt für andere Anbieter :mad:Leider besteht dann jedoch immer die Gefahr, dass die bestehende Rufnummer nicht zum neuen Anbieter portiert werden kann.
Eigene Kündigungen würde ich von daher nur vornehmen, wenn ich eigentlich beim Anbieter bleiben möchte. Dann macht es durchaus Sinn, gezielt ein Kündigungsschreiben zu verschicken, um anschließend bessere Vertragskonditionen aushandeln zu können.
-
Also das mit der Rufnummer habe ich vor der Kündigung schon geklärt. Ich geh heute mal zu den telekomikern mal sehen. Danke und Gruß an alle.
-
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Aber egal die Sache ist kappes egal wie und ich habe das Gefühl die Telekom blockiert meinen Anschluss direkt und bewußt für andere Anbieter :mad:Bewusst ja - aber eventuell nur indirekt: Die Telekom-Systeme, die in Zusammenhang mit Telefon und DSL stehen, sind uralt. Und es ist bekannt, dass die - insbesondere bei Bestellungen anderer Anbieter - des öfteren Fehlinformationen ausgeben, insbesondere dass keine Schaltung möglich sei. Dass die Telekom das bis heute nicht komplett behoben hat, führe ich am ehesten darauf zurück, dass ihr diese Fehler gar nicht so unrecht sind.

Ich spreche aus eigener Erfahrung: Als ich vor anderthalb Jahr hierhin (ebenfalls IP-Bitstrom-Region, wie offenbar bei dir) gezogen bin, erhielten alle alternativen Provider die Nachricht, dass hier kein DSL schaltbar sei. Und die Telekom sagte, sie selbst könne nur DSL 6000 schalten (obwohl laut Verfügbarkeitsabfrage sogar Entertain möglich ist - die Vermittlungsstelle ist 600m entfernt...).
Jetzt, anderthalb Jahre später, habe ich endlich das Optimum erreicht: Vodafone mit DSL 16000.
-
also raus bin ich weil ich unglaubliche Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe, von Beleidigungen bis Technikerunfähigkeit im na ja sagen wir mal komischen Stil. Ich habe heute erfahren das bei mir wohl Kabel-BW geht, weil wohl ein Kabelanschluss bei mir im Haus liegt. Ich habe aber keine Ahnung wo der sein soll, schau fern über Schüssel. Von O2 habe ich nun 3 verschiedene Stellen an die ich mich wenden soll wegen der Ablehnung. Telekom meinte heute VDSL wäre bei mir sofort möglich mit Entertain :p
-
Meiner Erfahrung nach schaltet die Telekom Entertain auch bei einer 2000-Leitung in vollen Bewusstsein, dass es dann nicht oder nur eingeschränkt geht

-
Zitat
Original geschrieben von Carmen H.
Meiner Erfahrung nach schaltet die Telekom Entertain auch bei einer 2000-Leitung in vollen Bewusstsein, dass es dann nicht oder nur eingeschränkt geht
Schlechter Fake. Es ist allgemein bekannt, dass Entertain nur bestellt werden kann, wenn die Verfügbarkeitsprüfung mind. DSL 16 plus (das sind mind. 10 MBit/sec.) ergibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!