Android-Smartphone bis max. 4 Zoll gesucht

  • Hallo @all!


    Mein HTC Desire soll demnächst ersetzt werden. Mir wird der Speicher langsam knapp und entsprechend zäh arbeitet es ab und an.


    Meine Kritierien lauten nach Wichtigkeit wie folgt:

    • Displaygrösse max. 4 Zoll
    • aktuelles Gerät - Android 4.0 sollte zumindest angekündigt sein
    • für die kommenden 2 Jahre vernünftige Prozessorleistung und Speicherausstattung
    • gute Akkustandzeit
      [/list=1]


      In der engeren Wahl befinden sich aktuell:[list]

    • Sony Xperia P
    • HTC One V
    • Huawei Honour


    Das Desire war mein erstes Smartphone, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Einzig der zu klein geratene interne Speicher und die recht schnell blinde Kameralinse störten das Gesamtbild. Mit Modding/ Rooten hab ich übrigens nix am Hut und das soll auch so bleiben.
    Vor dem Desire hatte ich mehrere Geräte von SonyEricsson, mit denen ich auch jeweils zufrieden bis sehr zufrieden war. Ich habe es gern etwas robuster (mein Desire hat z. B. eine case-mate Hülle) und konservativ.
    Von HTC liesst man leider nicht mehr so gutes, wie noch vor 2 Jahren und Huawei ist noch recht neu auf dem Markt. Das Sony scheint mir derzeit erste Wahl zu sein. Testberichte für die oben genannten Geräte habe ich auch gelesen, konnte mich aber bisher nicht festlegen.


    Gibt es Empfehlungen von anderen Herstellern? Der Preis spielt erstmal gar keine Rolle, weil es bei der max. Displaygrösse IMHO keine extrem hochpreisigen Geräte gibt.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Auch wenn mir hier im Sommer keiner geantwortet hat, möchte ich doch nochmal nachfragen, ob mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann.


    Mittlerweile hat sich die Geräteauswahl etwas geändert, aber entscheiden kann ich mich trotz langer Recherchen im Netz immer noch nicht, aber lest selbst:


    • Huawei Honour - hat zwischenzeitlich meine Freundin in weiß als erstes Android-Smartphone und ist ein wirklich tolles Gerät mit superlanger Akkulaufzeit und Top Preis-/Leistungsverhältnis, aber mit 1,4 GHz Single-Core auch zukunftsfähig für 2 Jahre?


    • HTC Desire X - eigentlich bisher mein Favorit, aber man liest das was vom fehlenden Kompass. Hat das Ur-Desire einen Kompass drin? Wenn nicht, würde mir diese Funktion auch nicht fehlen.


    • Samsung Galaxy S Advance - eigentlich wollte ich nix aus dem Hause Samsung, aber die Daten lesen sich gut, bis auf die Akkukapazität


    • Samsung Galaxy S3 Mini - wird erst heute vorgestellt. Lohnt sich der Mehrpreis von ca. 100-150 € zu dem Advance bzw. Desire X?


    Danke für jeden Beitrag!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!