Alle Kalendereinträge bei E63 löschen?

  • Hallo,


    kennt jemand einen einfachen Weg, [I]alle[/] Kalendereinträge bei einem Nokia E63 zu löschen? Ich experimentiere derzeit mit der Synchronisation des Kalenders aus einer Anwendung via SyncML und immer wieder tauchen alle Einträge doppelt auf. In diesem Fall möchte ich eben alle Einträge löschen und neu synchronisieren.


    Auf dem Handy finde ich nur den Menüeintrag "Löschen - Vor Datum", was alle Einträge vor einem Datum löscht. Dummerweise lassen sich Einträge, die in der Zukunft liegen, auf diese Weise nicht löschen, so dass meine bislang einzige Idee ist, das Datum ein paar Jahre nach vorne zu verstellen, dann die Einträge zu löschen, dann das Datum wieder zu korrigieren.


    Geht's auch einfacher?


    lk

  • Mit der Nokia PC Suite solltest Du Erfolg haben.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ja, damit geht's (mit einigem Gewürge und nicht so richtig zuverlässig), doch direkt am Handy (mit Bordmitteln)?


    Doch habe ich nun eine andere Lösung gefunden: Der Funambol-Client für Symbian hat eine Option "Aufräumen", und die tut genau das: Alle Kalendereinträge und/oder Kontakte löschen.


    lk

  • einfach auf den eingebauten Kalender gehen,
    Monatsansicht aufrufen
    Optionen / Löschen / alles Löschen vor:
    das Datum weit in die Zukunft stellen
    fertig
    lg mayba

  • Funktioniert das bei Dir tatsächlich? Bei meinem E63 (Firmware 510) erscheint dann nur eine Fehlermeldung: "Kalendereinträge mit zukünftigem Datum können nicht gelöscht werden". Daher bleibt mir nur die Möglichkeit, das Systemdatum hochzusetzen, dann kann ich die Einträge löschen und darf nicht vergrssen, das Datum hinterher wieder zu korrigieren. Sehr lästig, das Ganze, doch nun habe ich ja eine bessere Lösung gefunden.

  • wieso, brauchst Du das so häufig, das benötigt man doch extrem selten? Ich glaube, ich habe erst ein zwei Mal sync Probleme gehabt.
    (ich glaube eines war ein Tel-Wechsel und das andere ein Firmwareupdate, damals.


    Für das tägliche löschen habe ich einfach in Outlook unter Archivierung eingestellt, dass Termine nach 13 Monaten in die Archiv.pst wandern und ich Synce mit der PC Suite immer 14 Monate.
    so was könnte man auch nach zwei Jahren machen etc.


    Ich weiß ja nicht, mit welchem Pim Du syncst, aberr meistens ist es leichter am Rechner kurz nachzusteuern.


    z.B. kurz vorher die PST zu kopieren, falls Du Outlook benutzt,
    Mache ich fast immer zu Sicherheit vor Firmwareupdates... ohne das BU dann zu brauchen :).


    lg mayba

  • Das lustige ist, das etliche Symbian Geräte den Punkt "Alle Einträge löschen" haben, viele andere aber nicht. Was Nokia sich wider dabie gedacht hat...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Ich synchronisiere von EssentialPIM auf den Funambol-Server, und von dort aus dann auf das E63. Meistens funktioniert das gut, doch wehe ich ändere irgendwo was, dann besteht immer die Gefahr, dass sich Termine oder Kontakte verdoppeln. Zudem werden immer alle Kontakte/Termine neu übertragen, sobald ich mit EssentialPIM neu synchronisiert habe. Keine Ahnung, wo der Bug liegt (im EPIM, Funambol oder E63), doch damit kann ich leben. Die doppelten Kontakte/Termine sind jedoch sehr lästig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!