Habe das Problem, dass mein Hannsi Tablet (Android)mein C7 nicht als Hotspot findet. Habe das Progi Joikuspot drauf. Betriebssystem Belle und das Gerät stammt von T-Mobile!
Hat jemand eine Lösung bzw. Tipps?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe das Problem, dass mein Hannsi Tablet (Android)mein C7 nicht als Hotspot findet. Habe das Progi Joikuspot drauf. Betriebssystem Belle und das Gerät stammt von T-Mobile!
Hat jemand eine Lösung bzw. Tipps?
das ist leider das Problem der Andoid Geräte (und übrigens auch der Apfel-iOS)
Sie können kein "ad-hoc" Netzwerk und finden Deinen Spot somit nicht. Schlimme Sache, da die Technik eigentlich in den Chips eingebaut ist und es auch ein Standard ist.
Suche mal in Google nach Android und Ad-hoc.
Du wirst dafür Dein Tablet rooten müssen, dann kannst Du auch die Netzwerke nutzen.
lg mayba
ps: Ich hoffe das macht Microsoft mit WP8 bzw Win8RT besser
Danke dir, werd ich heute Abend mal ausprobieren.
Habe folgenden Link dazu gefunden:
ja genau so etwas meinte ich.
viel Glück
ps: ist halt Mist, dass man (wahrscheinlich aus Simkartenverkaufgründen) dazu gezwungen wird, sein Gerät "aufzuschrauben")
Tablet ist schon gerootet, sonst hätt ich kein ICS.
Mal schauen ob's klappt. Ansonsten habe ich noch ein Android-Alternativgerät mit dem klappts definitiv!
ZitatOriginal geschrieben von mayba
das ist leider das Problem der Andoid Geräte (und übrigens auch der Apfel-iOS)
mit IOS funktionierts aber. auch ohne jailbreak.
hatte vorher das N8 mit joikuspot als hotspot und nun das N9 mit der internen hotspot app.
hatte nie irgendwelche probleme beim ipad der zweiten und dritten generation.
Androiden haben definitiv ein Tethering Problem mit JoikuSpot - und deshalb vermutlich auch mit dem C7.
ZitatOriginal geschrieben von diamond83
mit IOS funktionierts aber. auch ohne jailbreak.
hatte vorher das N8 mit joikuspot als hotspot und nun das N9 mit der internen hotspot app.
hatte nie irgendwelche probleme beim ipad der zweiten und dritten generation.
na gut zu wissen, in den Foren bekam ich da andere Informationen.
Werde ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren, wenn mir iOs wieder über den Weg läuft.
lg mayba
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!