Was sind Maccaroni?

• Hallo,

ich hab da mal ne Frage..;)

Und zwar war ich letzte Woche mit Freunden in Wien Pizza bzw. Nudeln essen. Ein Freund hat sich also Maccaroni bestellt. Als er die dann bekam, waren es aber - imho - keine Maccaroni, sondern andere Nudeln (deren Namen ich aber nicht kenne). Es waren dann diese 2-4 cm langen Roehren mit schraegen Enden, Durchmesser knapp 1 cm. Meiner Definition nach sind Maccaroni aber so lang wie Spaghetti, und hohl. Also eigentlich so, als ob man aus ihnen die Spaghetti herausgestanzt haette;). Meinen Eltern sehen das genauso (logisch, von denen hab ichs ja auch gelernt).

Wie ist das, gibts da genaue Definitionen fuer oder ist das Auslegungssache?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Eigentlich ist das keine Auslegungssache; Makkaroni sind tatsächlich dickere, innen hohle Spaghetti. Die Nudeln, die Du beschreibst, klingen eher nach Penne...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Also, auf das Bild bezogen sind Maccaroni das, als das ich sie kenne und das, was mein Kumpel gegessen hat, Nummer 12, 13 oder 14, evtl. auch 16 - also keine Maccaroni..:)

Hat das jetzt eventuell noch jemand aus echt italienischem Mund, damit das auch fest steht?;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hat das jetzt eventuell noch jemand aus echt italienischem Mund, damit das auch fest steht?;)

______
    \______\

so in etwa sehen Penne aus, deine Definition von Maccaroni ist korrekt. Ich bin zwar kein Italiener, kann dir das aber soweit bestätigen :)

-void

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Ich habe jede Menge Pasta von Barilla und Buitoni hier, darunter sowohl Penne als auch Makkaroni - ich denke, daß die Firmen wissen, was sie auf ihre Packungen drucken... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!