Ich bin längere Zeit im Ausland und suche ein Zweitgerät welches ich mit einer Prepaid Karte betreiben werde. Ich will mit Sipgate telefonieren und erreichbar sein, WLAN ist zu Hause und auf der Arbeit vorhangen. Welches Gerät eignet sich dafür am besten?
Um das Ganze etwas einzuschränken:
Nokia E71 - habe ich noch eines, kann ich leider erst nächste Woche ausprobieren, liegt zu Hause im Keller. Müsste wohl einen neuen Akku kaufen.
Sony Xperia U - Gutes Mittelklasse Smartphone ohne große Schwächen. Android 4.0 würde mich mal auf einem Zeitgerät reizen.
iPhone 4S - Die teure Alternative, zumal ich eigentlich wenn überhaupt auf das iPhone 5 gewartet hätte. Als Zweitgerät zu schade und mit meinem Lumia 800 bin ich ansonsten sehr zufrieden.
Sowohl bei Android als auch bei Apple lese ich in den Appstores sehr gemischte Meinungen über die Sipgate Applikationen. Mir wäre wichtig, dass ich zuverlässig erreichbar bin, gute Sprachqualität und keine zu kurze Akku Laufzeit habe. Welches Gerät würde sich da für Sipgate am besten eignen?