Sms von Telekom D1 nach Congstar netzextern oder intern bepreist?

• Hallo zusammen,

melde mich nach Jahren Mal wieder zurück :)

Habe mal eine Frage zu SmS von TD1 zu Congstar. gilt Congstar als netzintern oder netzextern bei der Abrechnung.Die Hotline der Telekom konnte mir keine Auskunft geben.

Danke für Eure Mühen!

Viele Grüße sendet Euch

Peter

• Generell sollte bei solchen Fragen auch die (kostenlose) Netzabfrage-Funktion helfen, bei teltarif.de gibt es dazu eine Uebersichtsseite, die ich aber gerade nicht zur Hand habe (insbesondere, wenn es um die 4 Netzbetreiber selbst geht). Bei O2 geht das wenn ich mich recht erinnere kostenlos nur ueber SMS, bei den anderen 3 mittels Anruf.

Edit: z.B. hier: http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung.html (etwas weiter unten ist die Tabelle)

• Mal eine ähnliche Frage,
    wenn jemand eine von o2 portierte Nummer bei Congstar hat, und ich diese vom Telekom D1 Netz anrufe, weiss dann das D1 Netz, das ich intern zu der 0176 nach Congstar telefoniere!
    Hab nämlich bald den Fall in meinen Umkreis...

• Ich kann die Frage nicht so ganz erkennen. Congstar wird von Deiner Telekom Mobilfunkflat abgedeckt auch wenn die Nr. portiert ist!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich kann die Frage nicht so ganz erkennen. Congstar wird von Deiner Telekom Mobilfunkflat abgedeckt auch wenn die Nr. portiert ist!

Darum gehts ja, ich ruf eine 0176 Vorwahl an die bei Congstar ist, also weiss die Telekom automatisch, das die 0176 Nummer zum TK-Netz gehört! :eek: :confused:
    Aber danke für deine Antwort... :)

• Ja, krass, oder? :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Jo, sie weiß es. Ab und an gibt es bei frisch portierten Nummern mal ein Problem. Das löst sich aber auf, wenn auch die letzte Datenbank weiß, wo die Nummer liegt. Zur Sicherheit kann man ja die kostenlose Netzabfrage starten, dann sollte alles klar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!