Warum wird meine LTE-Karte(MC7710) nicht vom Sierra AirCard Watcher erkannt?

• Hallo ersteinmal und entschuldigung dass ich in letzter Zeit so viele Threads aufmache. Leider passten meine Fragen irgendwie nie in eine meiner anderen Threads. Ich hoffe dieser ist der letzte zu dem Thema.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir eine Sierrra Wireless MC7710 Karte zugelegt. Die Installation des (QMI) Treibers von Fujitsu erfolgte (fast) problemlos. Die bisher unbekannten Geräte wurden erkannt sodass ich folgende neue Geräte in meinem Gerätemanager auffinde:
    Sierra Wireless AT Command Port(UMTS)
    Sierra Wireless CNS Port(UMTS)
    Sierra Wireless DM Port(UMTS)
    Sierra Wireless NMEA Port(UMTS)
    Sierra Wireless HSPA Modem

Allerdings gibt es auch noch ein unbekanntes Gerät was schlicht und einfach den Namen "MC7710" im Gerätemanager trägt.

Wenn ich nun den AirCard Watcher ausführe, bekomme ich nur die Meldung:"Kein Gerät erkannt". Mit MWConn(5.7V) kann ich Problemlos eine UMTS Verbindung aufbauen. LTE will noch nicht ganz klappen. Die Karte bucht sich zwar ein, aber MWConn kommt damit wohl noch nicht so ganz klar.

Sony-Treiber mit passender AirCard Watcher-Software brachten nur ein leicht abgeändertes Design aber keine Besserungen. Ich habe sogar mein komplettes System neu aufgesetzt. Auch das brachte nichts.

Muss man vielleicht den Modus der Karte über ein AT-Kommando wechseln? Wie kann ich die Karte mit dem Sierra AirCard Watcher von Sony/Fujitsu zum Laufen bekommen? In deren Laptops wird ja auch nichts anderes Verbaut. Über Antworten würde ich mich riiiiiieeeesig freuen.
    Gruß jofleck

• Re: Warum wird meine LTE-Karte(MC7710) nicht vom Sierra AirCard Watcher erkannt?

Zitat

Original geschrieben von jofleck ... Mit MWConn(5.7V) kann ich Problemlos eine UMTS Verbindung aufbauen. LTE will noch nicht ganz klappen. Die Karte bucht sich zwar ein, aber MWConn kommt damit wohl noch nicht so ganz klar. ...

Das stimmt und Du könntst dazu beitragen, dass es sich ändert. Nimm bitte mal ein Servilog auf und schicke es bitte, ggf. mit ein paar Kommentaren, an Markus Weber: feedback@mwconn.com. Vielleicht lässt sich dann relativ zeitnahe eine Unterstützung implementieren (aber ohne Garantie dafür). :D

In der Sache kann ich Dir leider nicht helfen ... :(

• Nein den habe ich leider nicht. Bei meiner alten Dell Karte hatte ich den nämlich.
    Kann man da etwas machen?

• Also man kann ja zwischen den beiden Modi umschalten. Nur wie? Da soll es einen ganz einfachen AT-Befehl geben. Nur finde ich den nirgends :confused:

• Wie gesagt, versuch es mal mit dem Onlinekosten Forum. Da ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, dass da jemand liest, der Ahnung von sowas hat.

• Ok ich werde da mal reingucken und einen Thread aufmachen. Vielen Dank für den Tipp!!!

• Hey, habe dir im Onlinekosten Forum geantwortet. In so ein riesiges Forum wie hier im TT liest kein Mensch mehr in alle Foren mit ;)

Überraschend, dass Betamax nicht die Selbe Antwort hier gab wie ich sie zb in OK-Forum schrieb. Viel mehr kann man in der Regel nämlich wirklich nicht mehr machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!