telefonische ABZOCKE von der Vodafone-Kundenbetreuung

  • Hallo Community,


    mir wurde ein Tarif aufgeschwatzt am Telefon von der Kundenbetreuung, die mich ca. 2x die Woche anruft, den ich schon hatte (sogar Gratis) für 5EUR im Monat.




    Es wurde mir von der Beraterin am Telefon folgender Sachverhalt geschildert:


    ich habe noch einen Studentenrabatt, dieser fällt jetzt weg und ich müsste 5EUR mehr bezahlen.


    Sie kann mir folgendes Angebot machen; sie ändert mein Tarif mit 120 Freiminuten in alle Netze auf 60 Freiminuten und ich würde dadurch 5EUR weniger bezahlen, somit habe ich den nun versäumten Studentenrabattpreis wieder raus.


    Es wurde alles aufgezeichnet und abgemacht.


    Nun aber zur Realität:


    gestern habe ich aufgrund eines anderen Anliegens bei der Service Hotline angerufen und zufällig haben wir nochmal meine Tarife gecheckt. Dabei ist uns (Sachbearbeiterin und mir) aufgefallen das ich folgendes gebucht habe:


    120 Freiminuten in alle Netze (ist bei mir übrigens Gratis enthalten)


    60 Freiminuten in alle Netze (5EUR pro Monat)


    Das heisst die telefonische Kundenbetreuung bzw. Kundenverarschung hat mir ein Tarif gebucht den ich nicht wollte, nicht brauche und schon habe.


    Dazu wurde auch der Vertrag um 24 Monate verlängert und ich hatte extra gefragt im Gespräch und es wurde verneint das dieser verlängert wird!



    Wie kann ich mich nun dagegen wären?? Es wurde ja auch aufgezeichnet, diese Frau hat mich mutwillig getäuscht und Falschaussagen begangen!!


    Mir geht es hier in ersten Linie nicht um das Geld aber um das Prinzip. Ich (Kunde) wurde nach Strich und Faden veräpfelt von Vodafone D2 und bin Stinksauer.


    Ich möchte dieses Geschehen und Verhalten der Vodafone GmbH hiermit öffentlich machen und alle hiermit vor der telefonischen Kundenbetreuung WARNEN!!!!


    Nach Möglichkeit auch Leute erreichen mit Einfluss bei Vodafone und eine Entschuldigung oder einen Ausgleich von denen!



    mfg ein weiterer stinksaurer Vodafone-Kunde..




    PS: ihr könnt den Kundenservice anrufen und verlangen das eure Nummer geblockt wird für die telefonische Kundenbetreuung!

  • Innerhalb von 2 Wochen kann man die Änderung stornieren.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Und als (Ex-)Student musst Du hier nun rumheulen, weil eine Callcentermitarbeiterin Mist gebaut hat (egal ob bewusst oder unbewusst) UND Du nicht die nächste Rechnung/Abbuchung nach Vertragsänderung kontrolliert hast? Statt einfach das ganze kurz und knapp telefonisch abzuklären?

  • Na ja, ich kann den TE schon verstehen. Bis man die erste Rechnung bekommt, sind in der Regel schon mehr als 14 Tage vergangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Und als (Ex-)Student musst Du hier nun rumheulen, weil eine Callcentermitarbeiterin Mist gebaut hat (egal ob bewusst oder unbewusst) UND Du nicht die nächste Rechnung/Abbuchung nach Vertragsänderung kontrolliert hast? Statt einfach das ganze kurz und knapp telefonisch abzuklären?


    Im Prinzip hast du schon recht, das er das hätte direkt auf der nächsten Rechnung hätte kontrollieren müssen. Auf der anderen Seite sollte oder müsste man seinem Anbieter aber auch Vertrauen können, das der keinen Mist baut. Gerade bei Vodafone liest man solche Sachen sehr sehr oft. Es gibt da kaum ein Forum, wo man über die nicht solche und ähnlich geartete Fälle seitenweise lesen könnte. Insofern kann man schon sagen das es bei Vodafone solche "Einzelfälle" überdurchschnittlich oft vorkommen im Vergleich zu anderen Anbietern. Die haben ja nicht umsonst den Spitznamen V....fia. Aus demselben Grund bin ich da ja auch weg gegangen, weil es bei den 4-5 Versuchen jedesmal so ausgegangen ist, das ich was anderes als die mir versprochen haben eingerichtet wurde. Bei Reklamation konnte oder wollte sich dann nur keiner mehr daran erinnern. Und die Tonbandaufnahme hat für mich als Kunden auch keinerlei Wert...


    Edit: Ich weiß schon warum ich dann bei der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone dort weg gegangen bin. Die Richtigkeit dieser Entscheidung wurde mir dann auch bei dem kurzen 2 jährigen Ausflug von der Telekom zu Vodafone bestätigt. Zu Zeiten von Mannesmann war es eben noch ein richtig toller Laden. Aber die Zeiten sind ja vorbei... ;)

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Na ja, ich kann den TE schon verstehen. Bis man die erste Rechnung bekommt, sind in der Regel schon mehr als 14 Tage vergangen.

    Dann legt man gegen Rechnugn Widerspruch ein...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!