Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Aha....

Ekär mir doch mal bitte, welchen Wert bzw. welche "Rechte" du aktuell an z.B. Coca-Cola hast, wenn du 1000 Vozugsaktien oder gar Stammaktien hast? Oder sagen wir bei 100.000?

IN der Summe sind Aktien, auch von den Blue-Chips, auch nicht krisensicher. Auch von Coca-Cola nicht, denn Aktien basieren wie Geld aufgrund ihrer Einschätzung, nicht aufgrund des reellen Wertes des Unternehmens.

Jetzt muss man hier auch noch Fundamentaldiskussionen über Aktien, die Rechte von Aktionären und wie Aktienkurse entstehen führen.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Jetzt muss man hier auch noch Fundamentaldiskussionen über Aktien, die Rechte von Aktionären und wie Aktienkurse entstehen führen.

Ohne mich hier im geringsten ausnehmen zu wollen, teile ich ebenfalls den Eindruck, daß wir ein klein wenig OT geraten. ;)

• Nö, denn das Meinungsbild von autares scheint in Köpfen unser Politiker ein Spiegelbild zu finden....undas Aktien keine sichere Anlage sein können, versteht sich schon aus dem Sinn von den heutigen Aktien und deren Mengen davon.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• autares:

Zitat

Moment mal. Erstmal beantwortest du mir bitte die Frage, welche Blue Chips A-Aktien denn kaum noch handelbar sind. Das war schliesslich deine Aussage.

Brauche ich nicht, denn das habe ich nicht gesagt. Es ging um Stammaktien bzw. deren Verfügbarkeit.

Versuche nicht immer abzulenken, indem du neue Fragen oder Behauptungen aufstellst.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Nö, denn das Meinungsbild von autares scheint in Köpfen unser Politiker ein Spiegelbild zu finden....undas Aktien keine sichere Anlage sein können, versteht sich schon aus dem Sinn von den heutigen Aktien und deren Mengen davon.

Ok, dann erlaube ich mir, hier entgegen meinen Gewohnheiten doch einmal Fritz Teufel zu zitieren: "Wenn es der Wahrheitsfindung dient." :D
    Trotzdem glaube ich, daß Detailfragen des Aktienmarktes mit der Europäischen Schuldenunion doch eher am Rande zu tun haben.

• Sag mal, willst du mich hier eigentlich ver****? Deine Aussagen:

Zitat

Die Blue-Chips A-Aktien sind wohl nicht mehr im freien Handel einfach zu bekommen....

Zitat

Original geschrieben von Timba69 Brauche ich nicht, denn das habe ich nicht gesagt. Es ging um Stammaktien bzw. deren Verfügbarkeit.

Du scheinst selber nicht mehr zu wissen, was du eine Seite vorher geschrieben hast. Stattdessen bringst du jetzt auch noch Stammaktien ins Spiel, scheinst also A- und B-Aktien mit Stamm- und Vorzugsaktien zu verwechseln.

Aber zuerst noch grosspurig alle anderen für ahnungslos hier erklären wollen.

Und noch einmal: ich habe nie gesagt, dass Aktien eine sichere Anlage sind. Zeige mir das bitte bevor du hier erneut irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, die in keinster Weise zutreffen (ich erinnere da an deine Target2 Anschuldigung)!

• Mal ein Zitat aus dem Artikel:

Zitat

Deshalb bekommt Griechenland vorerst kein Geld aus dem Hilfsprogramm - sondern von der EZB.

Einem Junkie ist es vollkommen egal, von welchem Dealer der Stoff kommt. Hauptsache, es wird geliefert.

• Naja, mich würde erstmal interessieren, wer die T-Bills abnimmt. Wenn ich mich richtig erinnere, haben griechische Banken dafür eigentlich gar kein Geld mehr.

Edit:
    Naja, das Zitat ist so allerdings nicht ganz richtig, zumindest wenn man den FAZ Artikel liest. Dort wird lediglich gesagt, dass die EZB die T-Bills als Sicherheit akzeptiert.

• Zitat

Original geschrieben von autares

Edit:
    Naja, das Zitat ist so allerdings nicht ganz richtig, zumindest wenn man den FAZ Artikel liest. Dort wird lediglich gesagt, dass die EZB die T-Bills als Sicherheit akzeptiert.

Und was meinst Du, was das bedeutet? De facto refinanziert die EZB wieder einmal griechische Pleitebanken auf unser aller Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!