Varoufakis musste gehen, weil Hollande das so wollte. Hollande sah - wahrscheinlich nicht ganz zu Unrecht - in Varoufakis eines der Haupthindernisse für eine Einigung.
Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?
- Mephisto
- Geschlossen
-
-
-
Ja, man könnte auch sagen, dass die Gefahr bestand, dass Schäuble und Varoufakis sich tatsächlich auf den Grexit einigen...
...aber das ist Spekulation und - wie Du es vermutlich werten würdest - mittlerweile so bedeutsam, wie die News von gestern
-
Trotzdem interessant. Ich bin nach wie vor der Meinung dass V. wusste, was er tat. Die Absetzung war da nicht inkludiert, kam von Ausserhalb und deshalb ist die Situation, wie sie ist...
-
Jetzt kommt es knüppeldick für Tsipras. Reformverspechen nur auf den Papier genügen nicht mehr. Er muss bevor es ein weiteres Hilfspaket geben kann, bis kommenden Mittwoch entsprechende Gesetze machen, sonst gibts kein Geld mehr. Da bin ich mal gespannt ob da seine Koalition überhaupt mitspielt oder evtl. Sogar daran zerbricht.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Jetzt kommt es knüppeldick für Tsipras. Reformverspechen nur auf den Papier genügen nicht mehr. Er muss bevor es ein weiteres Hilfspaket geben kann, bis kommenden Mittwoch entsprechende Gesetze machen, sonst gibts kein Geld mehr. Da bin ich mal gespannt ob da seine Koalition überhaupt mitspielt oder evtl. Sogar daran zerbricht.Die Nordstaaten überziehen hier m.E. Bis Mittwoch umfangreiche Gesetzespakete durchs Parlament zu peitschen ist einigermaßen absurd. Ist das überhaupt verfassungskonform - das kann ich mir kaum vorstellen.
Eines steht mE fest: Wenn sich der Staub um die Krise gelegt hat, wird viel Aufräum- und Versöhnungsarbeit nötig sein.
-
Tsipras soll laut einer Meldung aufgestanden und gegangen sein.
Was die EU verlangt soll ihren eigenen Gesetzen widersprechen. Nun, wenn Schäuble unbedingt einen anderen Minister in Griechenland sehen will dann bekommt er Michaloliakos mit Kasidiaris. Für seine eigene Sicherheit sollte er aber Waffenkontrollen einführen denn Kasidiaris dürfte aus andere Argumente setzen als Tsipras. Aber da sonst niemand aufräumt.Klick
Kasidiaris, Merkel und Schäuble für paar Minuten in einem Raum....man wird doch mal träumen dürfen
Und ich sage es noch mal. Europa ist gerade so verstritten wie zu Zeiten des kurzen Bärtigen. Wenn es diesmal knallt bleibt aber von Deutschland nichts mehr übrig. Schade weil...ich mag´s hier
-
Ich habe die Liste der verlangten Reformen nur überflogen - um ehrlich zu sein, in der dort dargebotenen abstrakt-generellen Form klang das zunächst einmal nicht skandalös. Allerdings: der Zeitrahmen, der ist tatsächlich absurd.
Den Vorschlag, ein Pfand einzuführen, ist m.E. aber nicht tragbar. So einen Vorschlag könnte keine Regierung unterstützen.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187 Wenn es diesmal knallt bleibt aber von Deutschland nichts mehr übrig. Schade weil...ich mag´s hier
Ja die Geschichte hat es uns doch schon oft gezeigt das Deutschland alle paar Dekaden immer mal wieder als Prellbock dient. Ich würde es auch schade finden denn ich lebe auch sehr gerne hier.
-
Da knallt Garnichts,was soll dieses Gerede? Es werden halt jetzt erst die Reformen umzusetzen verlangt erst dann kann es Hilfe geben. Das ist vernünftig, wir sind nicht dazu da unser sauer verdientes Geld in ein Faß ohne Boden zu schütten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!