Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Du hast falsche Erwartungen an Politiker. Adenauer sagte mal:" Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Er war einer der beliebtesten Kanzler. Frau Merkel ist auch eine beliebte Kanzlerin. Ob sie von Adenauer gelernt hat? :) Naja, Schmidt war auch ein beliebter Kanzler. Das wars dann schon.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe gar keine Erwartung an Politiker. Außer wenn es darum geht mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen und dummes Geschwätz abzulassen. Hab hier eine grüne Regierung die einen Bahnhof stoppen wollte, glaub mir, ich kenn mich damit aus :D ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Selbstverständlich.
    Es ist ein Privileg für das viele Millionen Menschen gestorben sind.
    Ich bin der Meinung man sollte es wie in Griechenland zur Pflicht machen wählen zu gehen. Bis auf einige Ausnahmen (Alte und Menschen die zu weit von ihrem Wahlkreis weg wohnen) ist man verpflichtet zu wählen. Tut man das nicht kann es empfindliche Strafen geben. ;)

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Bin auch der Meinung das man sein Wahlrecht wahrnehmen sollte. Wer nicht wählen geht darf dann auch nicht über politische Entscheidungen meckern. Von einer Wahlpflicht halte ich wenig. Was nützt es wenn man da Bürger zur Stimmabgabe zwingt und die dann leeren Stimmzettel in die Wahlurne werfen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Krugman wird alt. Erst jetzt geht im ein Licht auf, das anderen schon früher aufegangen ist:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…von-syriza-a-1044411.html

" ... Er habe die Kompetenz der griechischen Regierung vielleicht überschätzt, sagte Krugman am Sonntag in einem Interview mit dem US-Fernsehsender CNN. Das Referendum gegen ein weiteres Spar- und Reformpaket habe die regierende Syriza-Partei angesetzt, ohne einen Plan B in der Tasche zu haben für den Fall, dass die Finanzhilfen ausblieben.
    Das hat den Ökonomen offenbar überrascht: "Sie haben erstaunlicherweise geglaubt, dass sie bessere Bedingungen verlangen können, ganz ohne einen Notfallplan in der Tasche zu haben", sagte Krugman. ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ...bin der Meinung man sollte es wie in Griechenland zur Pflicht machen wählen zu gehen...

Eine Wahlpflicht wird - leider - aus dem ganz einfachen Grund nicht kommen, dass es für die etablierten Nieten böse ausginge, wenn (fast) alle ihre Stimme abgäben...

• Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Eine Wahlpflicht wird - leider - aus dem ganz einfachen Grund nicht kommen, dass es für die etablierten Nieten böse ausginge, wenn (fast) alle ihre Stimme abgäben...

Neuer Account nach Sperre, aber ganz der alte Hassprediger. :rolleyes:

BTW vielen Länder herrscht Wahlpflicht, aber trotzdem aus der völkischen Erweckung nichts:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlpflicht

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh

Na ja ... wenn ich mir manche Typen ansehe, die (wohl eher) nicht wählen gehen, bin ich ganz froh, keine Wahlpflicht zu haben. :D

• Ich denke ganz besonders die wären der ausschlaggebende Grund wieso Politiker beim Wahlkampf nicht etwas versprechen, und drei Tage später das exakte Gegenteil davon tun. ;)

Ähnlich wie die ganzen Kiffer früher. Haben SPD gewählt bis sie gemerkt haben das Thema ist eigentlich kein Thema aber es wird vor den Wahlen immer wieder mal erwähnt. Profitieren gerade die Grünen davon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!