Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?

• Als Grieche bin ich dem Scotch auch nicht unbedingt abgeneigt. ;):rolleyes:

Und mit den richtigen Zutaten schmeckt auch´s Kraut :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• <Achtung nur Spaß> :D

Da hamma's doch!

Teuren Single Malt einkaufen - 100 pro auf Kredit -, weil ihr euren Anisschnaps selber nicht saufen mögt
    und dann den fleissigen Deutschen Michel dafür zahlen lassen ! :mad:

Wenn ich das nächste Mal beim Griechen essen bin, dann lass ich mich nicht mehr mit einem schnöden Ouzo abspeisen,
    dann kommt mir ein Single Malt auf den Tisch! Ich hab jetzt Insiderwissen. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Noch weiteres Geld in den Sand zu setzen ist den Bürgern nicht mehr vermittelbar. ...

Ist doch auch nicht notwendig ... die Union hat ihre Stammwählerschaft, die sich durch rein gar nichts vertreiben lässt. :p

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ...
    Und mit den richtigen Zutaten schmeckt auch´s Kraut :D

Bei "Kraut" kommt außer Single Malt nur noch Luft ins Glas. Alles andere wäre wie Perlen vor die Säue ... das überlasse ich Griechen und anderen Ignoranten. :p

Trinkt man Ouzo in Griechenland vorwiegend zum Essen (als Digestiv), geht das aus meiner Sicht sogar in Ordnung. Nach leckeren Lammkoteletts mit dicken Bohnen mache ich das beim Griechen auch. ;)

Edit:
    Erschreckend finde die Menge an Whisky, die (ca. 65 Mio.) Franzosen durch ihre Kehlen laufen lassen ... oder interpretiere ich die Tabelle falsch?

Nach Recherche:
    Au weia ... ging nicht auch Frankreich Richtung "Wackelkandidat"? Die Lösung liegt vielleicht näher, als man vermuten mag. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale ...in einem bestimmten Nachbarland von Griechenland würde man NIE Gastarbeiter in nennenswerter Anazhl ins Land holen, bevor der letzte eigene Bürger einen Job hat...

... und das ist gut so. Aber wenn man so etwas in D verlangt, ist man ja ein nazi. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von CK-187 ...als ich noch Pläne hatte in die Politik zu gehen. Dann ist mir aber bewusst geworden das ihr einen zweiten Ausländer als Kanzler...

Nun ja, es besser als die derzeitige ausländerin zu machen, wäre ja vermutlich eine Deiner einfacheren übungen.... ;)

[small]BTW: warum Ba-Wü allein ? Mit uns bayern, den schweizern und österreichern hättet Ihr gelbfüßler erst recht das paradies ;) ... und aufgrund unserer gemeinsamen einwohnerzahl iVm mit unserer wirtschaftlichen stärke hätten wir sogar ziemlich viel gewicht in diesem korrupten europa....

BTW-2: mir war single malt schon immer wesentlich sympathischer als ouzo, trotz aller liebe zu land, leuten und essen[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist doch auch nicht notwendig ... die Union hat ihre Stammwählerschaft, die sich durch rein gar nichts vertreiben lässt. :p

Was hat das mit der Stammwählerschaft einer bestimmten Partei zu tun, mal davon abgesehen das es Stammwähler nur noch sehr wenige bei allen Parteien gibt?
    Nen, das sieht eine sehr große Mehrheit der Bürger so. Siehe auch ZDF-Politbarometer von gestern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...Nen, das sieht eine sehr große Mehrheit der Bürger so. Siehe auch ZDF-Politbarometer von gestern.

Dieses politbarometer zeigt sehr schön, daß die mehrheit keine ahnung hat, sondern nur den quatsch nachplappert, der ihr von den "eliten" vorgekaut wird : einerseits will die mehrheit GR im sch...euro belassen, andererseits keinen schuldenschnitt o.ä..

Das ist ein widerspruch in sich. GR kann, falls überhaupt, nur mit einem schuldenschnitt -- und zwar von 100% oder nur wenig weniger -- im sch...euro bleiben. Kein schuldenschnitt (bzw. zumindest ein total-moratorium *)) bedeutet zwangsläufig grexit.

[small]*) wobei lt. spiegel (?) derzeit groteskerweise über eine verlängerung bestehender moratorien von 2057 auf 2067 (oder so) nachgedacht wird -- als ob das das kraut fett machen würde. Aber schöner beleg für unfähig- und hilflosigkeit der involvierten berliner nullen....[/small]

Frei nach varoufakis : Was immer die mehrheit sagt, am ende wird sie immer (be)zahlen...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Naja, was man sich zu einen bestimmten Thema vorstellt und was dann in der Realität daraus wird bzw. schon ist Muß ja nicht übereinstimmen. Vorstellungen und Wünsche kann man ja haben, selbst wenn diese nicht oder wenig realistisch sind.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von malinfo gR kann, falls überhaupt, nur mit einem schuldenschnitt -- und zwar von 100% oder nur wenig weniger -- im sch...euro bleiben.

Blöd ist nur: Nach einem Schuldenerlass würde GR so weiter machen wie bisher, und wäre ein paar Jahre später wieder hoffnungslos überschuldet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!