o2 und Mobiles Internet im Urlaub

• Hallo,
    ich hab für meinen Urlaub extra das "Smartphone EU Pack" gebucht, um auf Nummer Sicher zu gehen.
    Muss ich eigentlich irgendwas an den APN Einstellungen usw. ändern, wenn ich in Österreich oder Italien ins Internet möchte?

Danke
    Gruß aus HH

• Re: o2 und Mobiles Internet im Urlaub

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    ich hab für meinen Urlaub extra das "Smartphone EU Pack" gebucht, um auf Nummer Sicher zu gehen.
    Muss ich eigentlich irgendwas an den Einstellungen ändern, wenn ich in Österreich oder Italien ins Internet möchte?

Danke
    Gruß aus HH

Soweit ich weis sind wenn du das paket gebucht hast, sind alle einstellungen getroffen, du zahlst pro angefangen Tag dann 1,99 Euro und hast 25 mb zur Verfügung, danach drosselung.

Grüße Bakolein

• Nein, APN bleibt gleich.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nutz es einfach und gut ist.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• So liege gerade in Tunesien am Strand, habe mir dort eine Karte gekauft fürs mobile Internet und dann an meinen mobilen hotspot von o2 angeschlosssen. (zte hot Spot) funktioniert echt uberaschend gut, kann somit meine ganzen Endgeräte online bringen und sogar videotelefonie und kostenlos natürlich übers Internet nach Deutschland anrufen. Wirklich gute Sache. Zu den wichtigem Punkten. Prepaid Karte hat umgerechnet 15€ gekostet. Und man hat 7,5 Gb frei. ( kann sich Deutschland mal ne Scheibe abschneiden :). Karte ist wie in Deutschland 30 Tage gültig. Kauf war problemlos in einen Handyladen in Tunesien möglich. Nur eine Kopie vom Ausweis wird gemacht, nach 30 Tage problemlos eine neuaufladung möglich. Der Anbieter hier ist Orange TN. Momentan laut dsl speedtest eine Geschw. Von ca 3.5 mb/s also recht ordentlich, wobei ich sagen muss am Abend, geht es meistens auf unter 1 mb/s runter.
    Also im großen und ganzen Top.
    Grüße aus Tunesien

Grüße Bakolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!