Xperia Sola oder HTC Rhyme?

• Hallo,

es ist wieder mal soweit -ein neues Smartphone muß her. Nun bin ich am überlegen welches ich nun nehmen soll. Mir persönlich gefällt das HTC Rhyme besser (wegen alles) aber das Sony Xperia Sola wurde mir von Kollegen empfohlen, weil es hardwaremäßig besser sein soll usw. Mein Budget ist bis max. 250€.

Welches würdet ihr denn mit empfehlen? :)

• Ich würde mir die Geräte erst einmal direkt vergleichen, dann oben die Testberichte durchlesen (das Fettgedruckte ist ein Link direkt zum Modell).

Außerdem würde ich mich fragen, ob als „User-Interface“ Android-Mod oder HTC Sense oder Sony Timescape. Siehe auch hier …

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich würde mir die Geräte erst einmal direkt vergleichen, dann oben die Testberichte durchlesen (das Fettgedruckte ist ein Link direkt zum Modell).

Hallo Abi99,

die Seite kenne ich natürlich, habe mir auch sämtliche Tests auf deutsch durchgelesen, da inglisch nicht meine Stärke ist. ;)

Also mir persönlich gefällt das HTC besser und auch das Zubehör kann sich sehen lassen. Wenn ich die Handys so vergleiche fällt mir bei Sony nur der 1GH-Dualprozessor und HDMI auf, ansonsten sind die baugleich. Die Frage ist jedoch inwiefern das jetzt soooo ein Mehrwert wäre, daß ich umfalle und mir ein Sony -für 50€ mehr- hole.

Ich denke technisch gehe ich damit mit der Zeit, zumal ich kein Power-User bin, der den ganzen Tag mit dem Handy ins Internet geht und was weiß ich was für Programme da laufen sollen. Wichtig ist mir Android 4+x, GPS und Wlan -um es ganz kurz zu machen. Sony-Handys hatte ich schon mehrere -es ist wohl Zeit auch mal ein HTC auszuprobieren.

P.S Ich bin noch mit einem Samsung S5230-Star...

• Dann kannst Du nochmals 100 € sparen und Dir ein Sony ST15 holen.

Das HTC Rhyme hat eine Front-Kamera und hat einen größeren Akku. Dafür ist das Sony MT27 leichter und bietet neben Dual-Core auch USB On-the-Go. Von HDMI lese ich das erste Mal!

• Zitat

Dann kannst Du nochmals 100 € sparen und Dir ein Sony ST15 holen.

Ja gut aber ich habe jetzt schon ein 3"-Handy. Größer sollte es schon sein -bis 3,8" passt gerade noch in die Hosentasche.

Zitat

Das HTC Rhyme hat eine Front-Kamera und hat einen größeren Akku. Dafür ist das Sony MT27 leichter und bietet neben Dual-Core auch USB On-the-Go. Von HDMI lese ich das erste Mal!

Gut, das Gewicht und der Prozessor sind ein Argument, aber diese On-the-Go Geschichte verstehe ich nicht. Man kann doch über Wlan kommunizieren. P.S. HDMI habe ich nun auch nicht gefunden, war wohl ein anderes Sony..

Das HTC hat u.a. 768MB Ram, was sicherlich für künftige Updates nicht schlecht wäre.

• Über USB On-the-Go kannst Du Massenspeicher (Festplatten, Karten-Adapter) anschließen. Vielleicht sogar irgendwann Tastaturen. Ist nur eine Kleinigkeit. Das Sony ST15 kann das auch und hat übrigens auch schon 3 Zoll. Weil aber die Auflösung feiner ist, wirkt Alles viel schöner. Willst Du was Flaches und noch mehr Bildschirm, nimm das Sony ST18. Willst Du aber viele Spiele installieren, bist Di beim Sony sola richtig: Es hat einfach endlich genug internen Speicher. Viele Apps brauchen internen Speicher und laufen auf der Speicherkarte gar nicht gut.

• Gibts denn vom Preis-Leistungsverhältnis eine Alternative zum Rhyme?
    Für knapp 230 Euro erscheint es mir wie ein echter Schnapp!?

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Für knapp 230 Euro erscheint es mir wie ein echter Schnapp!?

Das denke ich auch, deshalb will ich ja das HTC. 1GH Prozessor und 768Ram sind wohl für die nächsten 2 Jahre ausreichend, zumal die ja auf neuere Androidversionen updaten. Wie gesagt das neuste will ich nicht, aber z.B. ein Samsung für 200€ und auf ewig Android 2.3 -Nein Danke!

P.S. Sony war für mich schon immer auch eine Art Design, aber was die in den letzten Jahren bei Handys liefern ist für mich nur noch schrecklich. So ein Klotz sieht eher nach einem Akku aus als nach einem Handy und die neuen P, U usw. mit dem Licht -nach einem Babyfon. ;)

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Wenns das Rhyme doch nur in schwarz oder in weniger frauen-affinen Farbkombis gäbe...

Wieso? "Hourglass" ist doch o.k. und weiß haben auch alle irgendwo im Programm. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!