Blau.de Allnet Flat - "vertrag" realisiert über Prepaid Plattform?!

• Dennoch ... Ich bleibe dabei.

Blau Allnet Flat, genauso wie Simyo Allnet Flat ist eine billige PREPAID KARTE und nichts anderes. Du hast keinen Mobilfunkvertrag, sondern lediglich einen Vertrag über eine 24 monatige Zwangsaufladung in Höhe von EUR 19,90 beispielsweise (automatische Guthabenaufladung).

• Habe Neuigkeiten für euch!!

Alle Kunden, die eine blau.de Allnet Flat gebucht haben, sind im E-Plus Kundenmanagement System alle einheitlich als MAX MUSTERMANN und ohne Geburtsdatum registriert, und jetzt das beste: Als blau.de Prepaid Karte!

Es ist im E-Plus System nicht möglich, festzustellen, ob es ein angeblicher Allnet Vertrag wäre oder wirklich eine blau.de Prepaid Karte. Die blau.de Kundenbetreuung dagegen hat die entsprechenden, normalen Kundendaten - E-Plus sieht zu den jeweiligen Rufnummern aber immer nur MAX MUSTERMANN ..

Und PREPAID KARTE ...

Soviel also zu "Vertrag" ...

Kann nur davon abraten!!

• Und was hast du dagegen?

Es besteht lediglich ein Vertrag mit blau.de. E+ darf überhaupt keine Kundendaten haben.

Ich würde es umgekehrt bedenklich finden, wenn ein Dritter meine Kundendaten und mein Vertragsverhältnis mit meinem Mobilfunkanbieter einsehen könnte.

• es funktioniert alles wie beschrieben warum soll das also Mist und/oder Murks sein?
    Einzig interessiert mich nun ob blau es hinbekommt die 7 Euro Restguthaben und die 10 Euro Freundschaftswerbung richtig zu verrechnen... (Kollege hat Anfang des Monats seine Prepaidkarte auf Allnetflat umgestellt.

• Zum Guthaben gibts folgendes Zu sagen:

Blau DE nennt es "Limit".

Auf Leistungen, die NICHT von einer gebuchten Flat abgedeckt sind, das heißt, innerdeutsche Gespräche beeinträchtigen das virtuelle Guthaben nicht.
    Sehr wohl aber Roaming und Auslandsgespräche.

Im 1. Monat nach Vertragsabschlsus 60 € Limit
    Im 2. Monat 100€ Limit
    ab dem 3. Monat 300€ Limit

Diese Info habe ich vom Vertriebs Service erhalten.

Letztens hatte ich Kunden, die den Vertrag frisch abgeschlossen haben, und dann in die Türkei geflogen sind.

Lustigerweise haben die Kunden SMS erhalten, ihr Guthaben sei aufgebraucht und sie mögen bitte mit blau.de Cash nachladen. Die Kunden waren verwirrt, sie haben ja einen "Vertrag" :D ...

• Habe endlich den richtigen Thread zum postpaid Tarif von blau.de gefunden.

Hat jemand Erfahrungen ob es hier eine Kundenrückgewinnung gibt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Habe neulich eine SMS bekommen. Diese konnte nicht geladen werden, da ich mit dem Vertrag noch keine MMS verschickt hatte. Nun musste ich also ein verschicken, danach ging auch der Empfang. Finde dieses Zwangsentgeld von 39 Cent bissl unfair.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Das ist doch schon immer und bei fast allen Karten so. Zuerst eine mms zum freischalten versenden bevor man selber empfangen kann...

• Bei welchen Anbietern ist das so?

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!