Einfaches Quadband-Handy mit Micro-USB-Lademöglichkeit, nur zum Telefonieren

• Ich suche ein Zweithandy für Auslandsreisen mit folgenden Eigenschaften:

• Quadband GSM (USA-Reisen)
    • Laden via Micro-USB (möchte kein zusätzliches Ladegerät herumschleppen)
    • möglichst günstig
    • SMS-Empfang
    • gute Sprachqualität
    • nicht unbedingt nötig: Freisprechen
    • nicht zu groß
    • Akku: Standby sollte vielleicht eine Woche reichen, mehr als bei einem Smartphone auf jeden fall
    • FM-Radio wäre ein Bonus aber absolut nicht notwendig

Das war es eigentlich schon. Alles andere kann mein Galaxy Nexus und ist daher beim Zweithandy überflüssig.

Ich habe schon eine ganze Weile gesucht, aber finde es ziemlich schwierig herauszufinden, ob ein Telefon per Micro-USB geladen werden kann oder nicht.

• Samsung C3322
      Dual-SIM, so kannst Du vor Ort immer noch eine lokale Guthaben-Karte kaufen und mit beiden Karten eingebucht sein. Erhältlich in [ebay=271014761114]eBay[/ebay].

• Samsung E3210
      Brauchst Du kein Dual-SIM, dann ist dieses Modell noch kompakter und günstiger. Erhältlich auf dem Amazon-[amazon=B006R67CAC]Marketplace[/amazon].

• Nokia Asha 300
      Octa-Band für die ganz Welt gerüstet. Ersetzt dank HSUPA sogar ein USB-Modem. Leider nicht billig, und der Touchscreen nervt mich. Ansonsten das Nokia C2-01; dessen Bildschirm ist aber fuzzelig. In manch einem Saturn liegt noch das Nokia 2730 classic als CallYa-Paket. Eben nochmals getestet: Das Nokia 2730 classic konnte noch nicht über USB geladen werden.

• Samsung S3350
      Brauchst Du auch kein UMTS, ist dies noch ein Tick kompakter. Beim Saturn liegen noch O₂ Loop Pakete.

• Samsung C3780
      Der Neue. Erst in eins/zwei Wochen erhältlich und daher noch nicht selbst getestet. Trotzdem mein Favorit für Dich. Die Variante mit Dual-SIM heißt Samsung C3782 wird wohl in Deutschland schwer zu bekommen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!