Weg vom Kabel, aber wohin?

• Hallo zusammen,

bisher nutze ich in 69469 Weinheim einen Kabelanschluss von KabelBW mit 20.000er DSL. Da KabelBW von UnityMedia geschluckt wurde, werden jetzt die Preise angehoben. Der bisherige Monatsbetrag von ca. 55€ (inkl. Festnetz- und Internetflat) ist jetzt schon an meiner Schmerzgrenze.

Ich habe mich bei den üblichen Verdächtigen umgesehen, aber die wollen max 6.000er DSL (Telekom sogar nur "bis zu 3072 kbit/s") anbieten. Dies ist nun wirklich ein krasser Unterschied zum Kabel.... :-(

Was tun?

Life is short - eat dessert first.

• Steigerung um 1 € bzw. 0,10 € pro Monat. Dann kündige halt das Kabelfernsehen und nutze nur Internet & Telefon übers Kabel. Bei Unitymedia geht das.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon Bei Unitymedia geht das.

Stimmt, jedoch wird mein Wohnort weiterhin von KabelBW betreut und da geht das nicht.

Life is short - eat dessert first.

• Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    Stimmt, jedoch wird mein Wohnort weiterhin von KabelBW betreut und da geht das nicht.

Kann ja noch werden, eventuell werden die Tarifstrukturen innerhalb der vergrößerten Firma mal vereinheitlicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Gibt es bei dir VDSL?
    Ansonsten wirst du wohl keine Wahl haben ggü. KabelBW wenn du einen schnellen Internetzugang brauchst. Allenfalls noch LTE (wenn verfügbar) und Satelliten-TV.

Viele Grüße
    Martin

• Re: Weg vom Kabel, aber wohin?

Zitat

Was tun?

Den Anschluss behalten so wie er bis dato besteht.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Gibt es bei dir VDSL?

Zitat

Ich habe mich bei den üblichen Verdächtigen umgesehen, aber die wollen max 6.000er DSL (Telekom sogar nur "bis zu 3072 kbit/s") anbieten. Dies ist nun wirklich ein krasser Unterschied zum Kabel.... :-(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also ich hab das jetzt mal durchgespielt und man kann auch KabelBW bekommen wenn man via DVB-S oder -T TV Empfängt sogar den CleverKabel Internet für 19,90 EUR.

• Deine Kabelgebühren zahlst du danach doch immer noch, oder schaust du dann kein Fernseh mehr über Kabel?

Also hast du die Kosten doch so oder so. Also die 17.90 anstatt 16,95.

VDSL + Telefon Flat bekommst du nicht unter 30 €, wenn es ein seriöser Anbieter sein soll mit dem du mehr Freude als Ärger haben willst.

Kannst dich aber auch auf den Kabel BW "Clever Flat Starter" runter stufen lassen (mit welcher Frist weiß ich gerade nicht)
    Dann hast du immer noch 12.000 (also doppelt so viel wie bei dir DSL verfügbar ist) und hast weiterhin die Telefon Flat.
    Das ganze kostet dann 10 € weniger im Monat als bisher. Also Minus die 1 € Preiserhöhung halt. ;-)

Ausserdem muss man im Hinterkopf haben, dass du ja kein Sonderkündigungsrecht hast für deinen "Internet und Telefontarif". Dieser ist ja (rechtlich) seperat von deinen Kabel(grund)gebühren für dein TV und Radio.

Von daher kommst du aus deinem jetztigen "Clever Kabel" oder wie auch immer der alte 20.000 heißt ja eh nicht raus!?

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!