Hallo zusammen,
mein Motorola pro ist nicht ganz 6 Monate alt - und macht praktisch seit Anfang an Probleme: Einfrieren, Reboot etc. Ein Nachbar meinte "Android ist toll, aber ich muss es täglich neu starten, damit es läuft" ... nun gut, das hatte ich bisher für Quatsch gehalten, bis ich jetzt traurigerweise ähnlich mit meinem Smarphone umgehen muss
Seit einigen Monaten sind die Probleme immer schlimmer geworden. Zwar half es manchmal den Ram zu leeren, aber Google Maps wurde praktisch unbenutzbar. Es ging nur noch, für kurze Strecken und nur dann, wenn das Telefon gerade frisch gebootet war.
Ich dachte "mal einen reset machen, das wird es wohl beheben". Leider habe momentan dafür keine Zeit, dann fand ich zufällig diesen Post:
http://www.android-hilfe.de/ro…-allen-2-2-versionen.html
Fazit: Ein Speicherfehler ist in diversen Motorolas mit Android 2.2 Versionen vorhanden und wirkt sich besonders auf speicherintensive Anwendungen wie google maps aus. Ist behebbar, aber dafür muss man das Telefon rooten.
Das möchte ich nicht, zumal es erst ein halbes Jahr alt ist und ich den Support brauchen werde (Staub unter dem Display). Was nun?
Im Grunde möchte ich das Gerät unter diesem Vorzeichen nicht mehr und würde gerne komplett vom Kaufvertrag zurücktreten. Bin mal gespannt, was der Händler (kleiner Onlinehändler) dazu sagt. Kann ja wohl nicht sein, dass bei einem Android-Telefon google maps nicht nutzbar ist und man das Telefon auch sonst alle paar Tage neu starten muss.
Hat hier wer schon einen Rücktritt aus diesem Grund hinter sich oder versucht? Interessant wäre auch zu erfahren, wie es sich mit dem gekauften Ersatzakku verhält - den wird der Händler mir wohl kaum abkaufen.
Besonders ärgerlich ist, dass Motorola ein Update auf Android 2.3 mit einem Bugfix hat. Leider wurde das nur für kurze Zeit in den USA bei Verizon verteilt und hier ist nicht dranzukommen ...