Bestätigt: iPad Mini kommt am 23.10.! Vermutungen zu Optik und Features im Thread

• Der iPod touch hat ein Retina-Display und 32 GB Speicher. Das ist doch Grund genug, ihn zum gleichen Preis ($299) anzubieten.

Ich tippe darauf, dass die Preise jeweils $200 unter dem vom iPad 3 liegen werden. Das könnte dann so aussehen (wobei ich mir wünschen würde, dass der LTE-Aufschlag nur bei $100 liegt):

16 GB Wifi: $299
    32 GB Wifi: $399
    64 GB Wifi: $499
    16 GB LTE: $429
    32 GB LTE: $529
    64 GB LTE: $629

Mit gleichem Speicher wäre der iPod dann $100 billiger. Passt doch.

• Das wären aktuell 229 Euro für die 16GB Wifi-Variante.

Schön, aber schwer vorzustellen.....

Außerdem wären das US-Preise. In Deutschland wird das iPad Mini mit der kleinsten Speicherkapazität, so schätze ich, nicht weit unter 300 Euro zu haben sein, vielleicht 279, 299 Euro...

• Erstens fehlt da die Mehrwertsteuer, zweitens kann man sich ja an den anderen Produkten orientieren, welche Umrechnung Apple anwenden wird.

iPod touch 32 GB: $299 (netto) --> 319 € (brutto)
    iPod touch 64 GB: $399 (netto) --> 419 € (brutto)

• Ich hoffe es ist am 17.10. verfügbar und keine so lange Wartezeit wie beim IP5.

Wenn das Teil 4G und minimum 16GB und roundabout 300€ kann ich gut damit leben.

Klar sollte es schon A6 und Retina mit FULL HD CAM haben.

:top:

bin mal auf Ende Oktober gespannt.

16610LV

• A6, Retina, Full HD Cam und 300 Euro. Das kannst Du getrost vergessen. Apple ist nicht Google oder Samsung.... ;)

• Das mini soll ja eher ein Nexus und Kindle Fire Killer werden. Von daher her wird es weder ein Retina Display noch einen A6 Prozessor haben. Hardwaremäßig wird man beim mini ziemliche Abstriche machen müssen. Ansonsten würde das mini genausoviel wie ein großes iPad kosten.

• Ein gutes Display, eine einfache Frontcam für Skype und ne ordentlich Akkulaufzeit reichen total.
    Dass das iPad mini ne ordentliche Verarbeitung haben wird, da mache ich mir bei Apple keine Sorgen.

• Ok - dann eben kein Retina Display....

...aber die aktuell gehandelte Auflösung von 1024 x 768 erscheint mir für einen 7,85 Zöller doch nicht ganz uptodate.

Wäre dann für mich eine Enttäuschung. Ich kann bei einem Minipad auf einiges verzichten, aber beim Display sollte man zumindest mit Google und Amazon auf einer Stufe konkurrieren, vor allem da ich davon ausgehe, dass das Minipad doch etwas teurer sein wird als die beiden Erzrivalen.

Unterm Strich wird - falls Apple nicht doch noch eine Überraschung gelingt - Google in Sachen Technik und Co. die Nummer 1 im 7 Zoll Bereich bleiben.
    Das Amazon Pad ist doch eine Nummer zu sehr "kastriert".

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Ok - dann eben kein Retina Display....

...aber die aktuell gehandelte Auflösung von 1024 x 768 erscheint mir für einen 7,85 Zöller doch nicht ganz uptodate.

Wäre dann für mich eine Enttäuschung. Ich kann bei einem Minipad auf einiges verzichten, aber beim Display sollte man zumindest mit Google und Amazon auf einer Stufe konkurrieren, vor allem da ich davon ausgehe, dass das Minipad doch etwas teurer sein wird als die beiden Erzrivalen.

Wie oben schon gesagt, macht eine "Zwischenauflösung", die auf eine mit Nexus und Kidle vergleichbare Punktdichte kommt, keinen Sinn, da dann alle Apps neu geschrieben werden müssen. Funktional sind eben nur entweder 1024 x 768 oder die doppelte (bzw. vierfache) Auflösung 2048 x 1536 Punkte, die aber dann eine deutlich höhere Punktdichte wäre als bei den Konkurrenzgeräten und wohl auch erheblich teurer käme -- das wäre dann das Display vom iPhone (4(s) oder 5) in groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!