Günstiges Handy zum ab und an telefonieren und Musik hören

  • Hallo zusammen,


    bin im Moment auf der Suche nach einem Gerät zum Musikhören wenn ich mal wieder im Zug sitze. Da MP3-Player nicht gerade günstig sind (wenn sie denn halbwegs brauchbar sein sollen) und ich schon ne weile nur nen billiges 10€ Handy habe dachte ich mir, warum nicht beides verbinden.


    Wichtig wäre mir ein Anschluß für normale Kopfhörer (Klinke) und aufladen per USB. Erweiterbarkeit des Speichers na klar wäre auch sinnvoll.
    Ganz wichtig wäre, dass man Internetverbindungen 100%ig ab- und bei Bedarf auch wieder anschalten kann, verwende eh nur eine Prepaid Karte und hab keine Lust dass die durch irgendwelche automatischen Verbindungen geleert wird.


    Preislich möglichst günstig, mit halbwegs brauchbarer MP3 Wiedergabe.


    Tipps werden gerne angenommen.


    Gruß.

  • Hmm, das scheint hier in D noch nicht bestellbar zu sein, irgendwelche Alternativvorschläge?

  • Gebrauchtes Nokia oder Sony Ericsson, beispielsweise ein Sony Ericsson W850i (vergleichsweise dick),
    Sony Ericsson W902 (vergleichsweise selten) oder Nokia 5310 XpressMusic (sogar 64 GB möglich; vergleichsweise teuer).


    Wenn es neu sein muss, welche Guthabenkarte Du hast Du? Denn: Einige Guthabenpakete haben zwar einen SIM-Lock, sind aber oft kompatibel mit der alten SIM. Hättest Du Vodafone, böte sich das das Nokia Asha 300 CallYa-Paket an, denn Nokia Kopfhörer-Ausgänge sind im Vergleich zu anderen Herstellern fast ungeschlagen.


    Muss es frei sein, hilft vielleicht diese kleine Liste. Weniger als diese Modelle solltest Du nicht ausgeben, denn Du erkaufst Dir dann doch zu harte Einschnitte (nie Apps, nie Internet). Darf es auch Touchscreen haben, dann nimm das Samsung Wave Y …
    Kein SIM-Lock, toller Musik-Player, …

  • Das Wave Y sieht ganz gut aus, werde ich mir nochmal genauer anschauen, ebenso die Liste, danke Dir.


    Hab ne uralt 0170 T-Mobile Prepaid Karte, die will ich auch behalten. :)

  • Würde dafür das "Nokia 5800 "Xpress music" empfehlen. Gebraucht bekommt die z.B. bei Ebay ab ca. 50 Euro.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also hast Du Xtra. Dank Xtra-Lock geht fast gesichert auch Deine SIM. Lass Dir von den Verkäufern nichts anderes einreden.


    Dann kannst Du zu The Phone House gehen und nach einem Nokia X2-00 oder Nokia 6303i fragen. Die sind dort aktuell im Abverkauf und Du hast nochmals 20 € gespart. Sind aber kein Vergleich zum Samsung Wave Y, wegen Bildschirm und E-Mail-Client.


    Ansonsten finden sich viele Xtra-Pacs bei eBay …
    Die aktuellen Angebote überzeugen mich aber nicht, denn die zwei Modelle, die in Frage kämen, haben einen sehr kleinen Bildschirm:
    – [ebay=251083531360]Samsung S3350[/ebay]
    – [ebay=261070595532]Nokia C2-01[/ebay]
    … und die Händler machen mir wegen der Ausweiskopie aber weniger als 99,5% positiver Bewertungen bauchweh.

  • €30, aber oft schon ausverkauft. Das Nokia X2-00 bekommst Du aber immer noch für diesen Preis, in jedem Shop, den ich bisher betreten habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!