Werden Direkt-Kunden am Sendemast vor Reseller-Kunden bevorzugt behandelt?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es wird aktuell nur eine Priorisierung im GSM/UMTS-Netz und diese betrifft aussschliesslich BOS (Behörden), also Polizei, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, etc....

Du wirfst hier zwei Dinge durcheinander.

Zum einen die Priorisierung für BOS nach GSM-/UMTS-Spezifikation (bei der dann notfalls andere Teilnehmer getrennt werden können) und die zweite, die ich im Backbone bzw. an der Serving GPRS-Support-Node erledige.

• Dies ist leider tatsächlich so. Sind oft genug dort (SPO/Fehmarn), und auf Fehmarn hab ich mich schon dran gewöhnt, dass ich in Altenteil z.B. ein ganzen Wochendende nicht telefonieren kann. Dort läuft ausschliesslich VF.

Wir haben beide iPhones 4S, aber die Karten haben wir auch nicht getauscht, warum auch, ich bin ja dort nicht der einzige der nicht telefonieren kann...

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das sagt noch garnichts aus. Nur wenn ihr an der gleichen Stelle mal die SIMs wechselt (also deine SIM im Telefon des anderen und umgekehrt) und dann der gleiche Effekt auftritt lässt sich evtl. etwas daraus ableiten.

• Netzqualität bei "Nicht Original Verträgen"

Moin,

ich bin aktuell noch im o2 Netz (original o2 Blue 120 Vertrag, iPhone 4S) und mit der Netzentwicklung sehr unzufrieden:
    * viele tote Punkte (voller Netzausschlag aber keinerlei Internet und Probleme bei Telefonie)
    * auf Großveranstaltungen wie Oktoberfest, Festivals, Fussballspiele oder einfach nur ein überfüllte S-Bahn kaum noch eine Chance auf Telefonie geschweige denn Internet

Nun gibt es aktuell ganz nette Alternativen im D1/D2 Netz wie z.B.
    * 1und1 Flat für EUR 29.95 mit Telefonie, Internet (500Mb) und SMS inklusive
    * Congstar Smart 100 für EUR 23,- mit SMS Flat, 100 Minuten, Internet (500Mb)

Allerdings lese ich auch dort von Problemchen wie z.B.
    * im Topic erwähnt niedrigeren Datenempfang oder Prio wenn das Netz überlastet ist. Hat man damit auf dem Oktoberfest ähnliche Probleme wie bei o2?!
    * keine Visual Mailbox, Anzeige vebrauchtes Volumen, Provider Anzeige im Display...

Kurze Rede langer Sinn, wie ist die Netzqualität bei den großen "D"´ wenn man keinen Originalvertrag besitzt? Ist man am Ende doch mit einem o2 Vertrag besser bedient?

Um ganz ehrlich zu sein, wären oben genannte Punkte nicht kann man mit o2 eigentlich ganz zufrieden sein. An den Orten an denen ich mich am meisten aufhalte habe ich bei Speedtests zwischen 2-7 Mbit im Downstream was teilweise schneller als mein heimisches DSL ist.

commit;

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ist es Absicht oder ein Versehen, daß Du diesen Thread mit sich selbst verlinkst? ;)

Weder noch. Er wurde offensichtlich von einem Mod mit dem zuvor verlinkten Thread zusammengeführt. ;)

PS: Ah, selbst erkannt.

• Hatte es anderswo schon geschrieben, ich hatte ne Karte von Congstar läuft ja im Telekom Netz. Nun wieder nen Original Telekom Vertrag, da ich allgemein mit Congstar sehr unzufrieden war.

Dachte eig. auch das Netz ist das selbe, kann ich auch nicht abstreiten, hatte jedoch direkt am Anfang mit dem Telekom Netz bei mir zu Haus besseres Netz als wie mit der Congstar Karte. Gleiches Handy benutzt, daran konnte es nicht liegen.

Ein anderer User meinte evtl. wurden Netzarbeiten vorgenommen, welche dann mit dem Telekom Vertrag wieder behoben waren.

Habe mich heute mal bei der Telekom erkundigt, aktuell wurde heute hier bei mir am Standort nichts am Netz gearbeitet.

Noch mal beide Simkarten mit 2 verschiedenen Handys ausprobiert, man kann sagen was man möchte, ich hatte mit beiden Geräten mit dem Telekom Vertrag immer egal wo besseres Netz, was sich auch beim Sprechen eindeutig gezeigt hatte.
    Ist leider so..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!