Was ist wenn eine Bank pleite macht?

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    IMHO ist die letzte Bank die in Deutschland pleite ging die METALLBANK gewesen.

weis nicht ob die Reithinger Bank pleite ging oder wie das offiziell genannt wurde - war aufjedenfall nach der Metallbank und ich habe ein bischen Kleingeld bei deren Schließung verloren da der Einlagensicherungsfonds nur zum Teil gezahlt hat...
    (und extra noch nen befreundeten Banker vor der Anlage gefragt ob das sicher war - aber von ner nur teilweisen Einlagensicherung hatte der noch nix gehört...)

http://www.reithinger-geschaedigt.de/presse.htm

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Du sagst dann einfach, dass in diesem Fall all die bösen, bösen Hedgefonds all ihr Geld auf den Markt werfen und so das System retten ;)

:D

Tja, ich kann es selbst schwer einschätzen, woher das rührt. Intellektuell unterbemittelt ist er sicher nicht, eher weit über Durchschnitt, quälen will er mich auch nicht und zu tun hat er auch genug. Dafür kenn ich ihn gut genug. Paranoid...naja, nicht komplett, aber das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke, als er mich das gefragt hat.

Inflationsangst ist es übrigens auch nicht, nein, er hat wirklich "Angst" vor einem totalen Zusammenbruch des Finanzsystems oder will zumindest eben wissen, was im Falle eines Falles denn wäre.

Das merkwürdige ist ja, dass er selber sagt "ich weiß ja, dass das nicht passieren wird, aber man soll nie nie sagen und für den Fall der Fälle möchte ich wissen, was dann ist". Ich glaube, die DUSAs Taktik, ihn mal laut denken zu lassen, die könnte gut passen, danke auf jeden Fall für die Anregung ;)

Ich werde ihn so oder so selbst entscheiden lassen, was er will. Ganz egal, für welche der Optionen er sich entscheidet. Und keine der Optionen ist ein Produkt meiner Bank. Soviel nur dazu ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Er soll Gold kaufen. Habe ich vor 3 Wochen auch gemacht - und mir wird normalerweise keine Risikoaversion unterstellt ;)

• Bei den Gedankengängen des Kunden sollte er sich überlegen, was er will. Die Immobilienkrise ist genau das - eine Krise bei Immobilien. Ich raffe jedenfalls schon mein Geld zusammen um mir in 1 Jahr in London etwas nettes 30% unter dem jetzigen Niveau zuzulegen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!