Alternative zu Tcom Callnetplus u Congstar Internetoption gesucht

• Hallo,
    derzeit haben wir einen Tcom Anschluss Callnetplus Standard und eine Internetflat über Congstar 6MB.

In Summe zahlen wir 37,79€ brutto ohne Telefoneinheiten.

Es ist keine Festnetzflat etc. drinne. Das war bisher auch nicht wichtig da ich über die Firma kostenlos per Sip telefonieren konnte.

Das ist nun Geschichte - Telefonie zahle ich nun wieder selber.
    Insgesamt wird mir das Paket jetzt aber zu teuer.

Gibt es einen Vorschlag für ein gutes Bundle was sich derzeit anbietet? Ich gebe zu ich habe die Tarifflut nicht mehr im Griff.

Früher war mir ein echter Analoganschluss wichtig (Stromausfall etc.) , da wäre ich jetzt aber auch flexibel.

Vielen Dank im Voraus

• Im Prinzip kannst du dir einen x-beliebigen Komplettanschluss bei einem der bis zu rund 10 Anbieter zulegen.

Aber erst mal, solltest du überprüfen, welche Anbieter bei dir verfügbar sind. In welchem Ort lebst du?

• Münster PLZ48145

Die Auswahl an Anbietern sollte in Münster wenig eingeschränkt sein.

Angeschaut habe ich jetzt mir u.a. den Congstar Komplet ttarif 1
    Ich will eher auf einen Anbieter schwenken und nicht wie jetzt Telefon über Tcom u Internetflat über die Tochter Congstar.

• Re: Münster PLZ48145

Zitat

Original geschrieben von boergerking
    Ich will eher auf einen Anbieter schwenken und nicht wie jetzt Telefon über Tcom u Internetflat über die Tochter Congstar.

Ja, das würde ich auch empfehlen.

Besteht Interesse an einem sehr schnellen Anschluss (VDSL/Kabel)? Dann könntest du mal bei Unitymedia und auf http://dsl.1und1.de/dsl-verfuegbarkeit (weil 1&1 mit allen Vorleistern zusammenarbeitet) überprüfen, was bei deiner Adresse möglich ist.

Wenn dir dagegen ADSL (DSL 6000 bzw. 16000) genügt, hast du die freie Auswahl.

• Nein, VDSL ist derzeit kein Thema.

Alles im Rahmen von 6-16MB ist ok.

Bei Congstar gab es im Frühjahr ein Angebot für 24,99 mit 16MB u inkl Telefonflat. Sowas hätte ich jetzt natürlich gerne

Vielleicht weiss ja jemand was aktuelles :)

• Kannst du deine Internetgewohnheiten einschätzen? 1&1 bietet DSL 16000 mit Surf- und Telefonflat in den ersten zwei Jahren für 19,99 Euro. Ab 100 GB wird für den Rest des Monats auf DSL 1000 gedrosselt, aber die meisten erreichen diesen Wert nicht. (Hast du eine Fritzbox? Die hat nämlich einen Traffic-Zähler.)

• Ja, Fritz Box 7170 (auf Dauer soll da was mit n-Standard her)
    Laut Zähler ca 2600MB in den letzten 30 Tagen. An 100G kommen wir also wohl nicht so schnell dran ;)

• Zitat

Original geschrieben von boergerking
    Ja, Fritz Box 7170 (auf Dauer soll da was mit n-Standard her)
    Laut Zähler ca 2600MB in den letzten 30 Tagen. An 100G kommen wir also wohl nicht so schnell dran ;)

Okay, dann dürfte 1&1 Surf & Phone Flat Special in den ersten zwei Jahren das günstigste DSL-Angebot darstellen. Du kriegst da sogar noch eine zusätzliche Fritzbox (7112) geschenkt, kannst sie also abwechselnd mit der 7170 betreiben. ;)

• Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Erst einmal bin ich ein paar Tage in Urlaub. Dann lebt das Projekt wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!