Smartphone,Tablet ,mehrere Provider.Lösung?

  • Hallo,
    aktuell habe ich ein Smartphone und bin o2-Kunde (100 Minuten,200 SMS und 1 GB I-Net für 20 Euro/mtl.).
    Reicht für mich daheim auch prima aus.


    Nun wird sich das zukünftig ändern, da ich beruflich öfter mal unterwegs bin und o2 nicht überall wirkjlich guten Empfang hat.
    Der Vertrag endet im Mai 2013.


    Zusätzlich steht die Anschaffung eines Tablets an inkl. mobilem Hotspot.


    Nun hatte ich überlegt, hier einfach eine Datenflat bei Congstar für 10 Euro abzuschliessen ohne Laufzeit.


    So wäre ich bis Mai dann sinnvoll versorgt.


    Wie gestalte ich das ab Mai am sinnvollsten?


    Ich benötige dann ja ebenfalls 2 Karten. Macht es (nach aktuellem Stand) Sinn, 2 Verträge abzuschliessen oder lasse ich mir einfach noch ne 2. Karte schicken?


    Letzteres dürfte wohl zu Problemen führen wenn beide Karten gleichzeitig aktiv sind,oder?

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Wenn du das Smartphone eh immer dabei hast, würde ich dir empfehlen dann ab Mai 2013 dir einen Tarif zu suchen wo du dann z.B. 3 oder 5 GB UMTS-Traffic dabei hast und dann das Tablet über Tethering vom Smartphone aus zu betreiben.


    Dann bräuchtest du keine zweite Karte. Ab Ende 2013 wird das bei mir dann wohl auch irgendwie so laufen, zur Zeit hantiere ich mit zwei Karten: eine Datenkarte im Smartphone und eine zum telefonieren im normalen Handy. Und vom Smartphone aus versorge ich unterwegs mein Chromebook mit Anschluß an die große weite Internetwelt. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Wenn du das Smartphone eh immer dabei hast, würde ich dir empfehlen dann ab Mai 2013 dir einen Tarif zu suchen wo du dann z.B. 3 oder 5 GB UMTS-Traffic dabei hast und dann das Tablet über Tethering vom Smartphone aus zu betreiben.


    Dann bräuchtest du keine zweite Karte. Ab Ende 2013 wird das bei mir dann wohl auch irgendwie so laufen, zur Zeit hantiere ich mit zwei Karten: eine Datenkarte im Smartphone und eine zum telefonieren im normalen Handy. Und vom Smartphone aus versorge ich unterwegs mein Chromebook mit Anschluß an die große weite Internetwelt. :D


    Würde ich generell auch zu tendieren,
    aber Tethering saugt den Handyakku einfach zu schnell leer.
    Wenn ich regelmässig nach 3 Stunden das Handy laden muss bringt mir das leider nix.


    Aber vielleicht kommt bi Mai ja noch n gerät raus,das nicht ganz so schnell leer ist

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Für sowas hab ich zum einen unterwegs den ZNEX Power Pack (8800 mAh) dabei und schau ansonsten z.B. in Zügen, daß ich mir Plätze mit Steckdose suche.


    Und so ein Power Pack ist ein tolles Gerät um mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen. Wenn dessen blaue Lämpchen leuchten kannst davon ausgehen, daß dich wer anquatscht und fragt was das für ein Gerät ist. ;)


    http://www.torstenmaue.de/znex-power-pack/

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Für sowas hab ich zum einen unterwegs den ZNEX Power Pack (8800 mAh) dabei und schau ansonsten z.B. in Zügen, daß ich mir Plätze mit Steckdose suche.


    Und so ein Power Pack ist ein tolles Gerät um mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen. Wenn dessen blaue Lämpchen leuchten kannst davon ausgehen, daß dich wer anquatscht und fragt was das für ein Gerät ist. ;)


    http://www.torstenmaue.de/znex-power-pack/


    Oh, das ist natürlich auch ne Option,
    wenn auch schwerer als der mobile Hotspot.
    Aber wenn ich eh n Tablet dabei habe dürfte das Zusatzgewicht kaum ne Rolle spielen.
    Und ich käme wirklich mit 1 Karte hin.


    Danke für die Alternative!

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Ich muss den thread leider nochmal pushen,
    da sich aufgrund einer Änderung der Nutzungsgewohnheiten eine Zweitkarte zu meinem Vertrag bis zum Ablauf anbieten würde.
    Ist das überhaupt möglich, ne 2. Karte zu meinem vertrag zu bestellen ohne,dass sich die Geräte hier in die Quere kommen,bei Anrufen oder SMS beispielsweise?


    Ah, sehe grad bei o2,dass man sich eine Multicard bestellen kann.


    Ich gehe davon aus,dass ich Anrufe und SMS auf dem Tablet blocken kann,korrekt?

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!