Thunderbird Mails aus alter Version anzeigen...

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen alten Rechner ausser Betrieb zu nehmen und einen neuen Rechner einzurichten. Die ganzen alten Dateien konnte ich problemlos kopieren, nur bei den Mails habe ich Schwierigkeiten.

Auf dem alten Rechner ist eine alte Version von Thunderbird V2.x installiert auf dem neuen die aktuelle Version 14.x Die Maildateien Inbox und Inbox.msf habe ich auf einen USB-Stick kopiert doch wenn ich diesen unter "Local Folders" kopiere wird keine Mail angezeigt, eine Reparatur der msf-Datei bringt nichts. Auch mit den Import/Export-Tools auf dem neuen Rechner kann ich nichts importieren.

Hat jemand eine Idee wie ich die Mailboxdateien konvertieren kann? Den alten Rechner kann ich aufgrund eines Defekts leider nicht mehr ans Internet anschliessen. Danke für Tipps!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Erstmal ohne die msf-Datei probieren (das ist nur ein Index, der automatisch neu erzeugt wird).

Meines Wissens hat sich das Dateiformat auch nie geändert - das sollte eine mbox-Datei sein und (sofern nicht defekt) z.B. mit der ImportExportTools-Erweiterung zu importieren sein.

Warum kannst du die denn nicht importieren? Gibt es eine Fehlermeldung?

• Stimmt die msf sind nur Indexdateien, die man nicht unbedingt braucht. Die relevanten Dateien haben bei mir unter Windows KEINE Dateiendung, heißen also nur Inbox, Sent,Drafts,Trash etc.
    Diese Dateien kann man auch Notfall mit einem Textviewer/Texteditor (Notfalls Notepad) anschauen. Da sind einfach alle Email hintereinander in Textform aneinander gehängt. Nur ändern sollte man an den Dateien nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!