Festnetznummer portieren von O2o nach Uralt-Genion?

  • Hallo, ich habe ganz weit hinten auf einem Stapel meines Schreibtisches 2 Briefumschläge gefunden, mit (vielleicht mal ganz grob 5 Jahre) alten Genion-S Karten, mit Festnetznummer.
    Die habe ich noch nie irgendwo aktiviert.
    Ich kriege allerdings manchmal O2-REchnungen über Null Euro, auf nicht genutzten Telefonnummern.



    1.) Kann ich die noch zum laufen kriegen und habe damit kostenlose Homofones, die es ja heute nicht mehr gibt


    2.) Wenn ja: Kann ich eine Festnetznummer aus meinem derzeitigen O2O-Tarif da rüber portieren, ne Umleitung draufmachen, und mir somit die 5 Euro Homezone-Grundgebühr jeden Monat sparen? Aus den teuren O2-Tarifen wollte ich nämlich eigentlich eh raus.



    3.) Falls das geht, weiss jemand, mit welchen Minutenpreisen ich für die Umleitung vom Genion in ein anderes Handynetz zahlen müsste

  • Re: Festnetznummer portieren von O2o nach Uralt-Genion?


    Zitat

    Original geschrieben von fotomat
    Hallo, ich habe ganz weit hinten auf einem Stapel meines Schreibtisches 2 Briefumschläge gefunden, mit (vielleicht mal ganz grob 5 Jahre) alten Genion-S Karten, mit Festnetznummer.
    Die habe ich noch nie irgendwo aktiviert.
    Ich kriege allerdings manchmal O2-REchnungen über Null Euro, auf nicht genutzten Telefonnummern.


    Die Verträge haben sich seinerzeit irgendwann von selbst aktiviert, daher auch die Rechnungen über 0,00€.



    Zitat

    1.) Kann ich die noch zum laufen kriegen und habe damit kostenlose Homofones, die es ja heute nicht mehr gibt


    Eben beantwortet. Die Verträge sind sicherlich bereits aktiv.


    Zitat

    2.) Wenn ja: Kann ich eine Festnetznummer aus meinem derzeitigen O2O-Tarif da rüber portieren, ne Umleitung draufmachen, und mir somit die 5 Euro Homezone-Grundgebühr jeden Monat sparen? Aus den teuren O2-Tarifen wollte ich nämlich eigentlich eh raus.


    Eine netzinterne Portierung der Festnetznummer ist leider nicht möglich. Du müsstest sie zunächst über einen anderen Anbieter, z.B. einen VoIP Anbieter, zwischenportieren und dann wieder zurück zu o2 auf den Genion.



    Zitat

    3.) Falls das geht, weiss jemand, mit welchen Minutenpreisen ich für die Umleitung vom Genion in ein anderes Handynetz zahlen müsste


    19 ct. pro Minute, ganz gleich in welches Mobilfunknetz, auch zu o2.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • "Eine netzinterne Portierung der Festnetznummer ist leider nicht möglich. Du müsstest sie zunächst über einen anderen Anbieter, z.B. einen VoIP Anbieter, zwischenportieren und dann wieder zurück zu o2 auf den Genion."


    Weiss jemand relativ sicher, ob das denn geht, eine Festnetznummer eines anderen Anbieters in einen Uralten Genion-Vertrag hineinzuportieren, und damit die jetzt bestehende Genion-Festnetznummer überflüssig werden zu lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von fotomat
    "Eine netzinterne Portierung der Festnetznummer ist leider nicht möglich. Du müsstest sie zunächst über einen anderen Anbieter, z.B. einen VoIP Anbieter, zwischenportieren und dann wieder zurück zu o2 auf den Genion."


    Weiss jemand relativ sicher, ob das denn geht, eine Festnetznummer eines anderen Anbieters in einen Uralten Genion-Vertrag hineinzuportieren, und damit die jetzt bestehende Genion-Festnetznummer überflüssig werden zu lassen?


    Ja, das weiß jemand nicht nur relativ sicher, sondern absolut sicher. Derjenige hat eine Vodafone Zuhause Festnetznummer auf einen Genion S ohne Handy portiert.


    Was lässt dich daran zweifeln, dass es geht?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was lässt dich daran zweifeln, dass es geht?


    Ich habe einfach keine Ahnung von Mobilfunktarifen und wollte nur noch mal sichergehen.
    Vielen Dank Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!