Wo sehe ich, ob ein Samsung Galaxy S (1) einen Netlock hat?

  • Wie der Thread-Titel schon sagt habe ich hier ein Galaxy S der ersten Generation aus einem T-Mobile Vertrag. Ich habe nun versucht eine Aldi-Talk Karte einzulegen. Zunächst ging gar nix. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen zeigt es immerhin die Kontakte auf der SIM-Karte an.
    Aber wenn ich telefonieren will höre ich nur ein Besetzt-Zeichen.


    Kann ich irgendwo im Menü sehen ob das Handy einen SIM- oder Netlock hat?
    Kenne mich bei Android leider nicht aus...

  • Nicht direkt im Menü - du könntest über die Android-Firmware evtl. rausbekommen, ob es sich um eine Netzbetreiber-Firmware handelt. Die Angabe über die Firmware findest du im Menü unter Einstellungen und dann "Telefon-Info". Mit der Bezeichnung am besten dann mal Google anschmeißen und gucken was du präsentiert bekommst.

  • Wenn ein Samsung Gerät eine SIM oder Netzsperre hat, wird das sofort nach der PIN- Eingabe angezeigt. Wenn Du die PIN eingibst und das Gerät schaltet danach auf dem Homescreen hat das Gerät keinerlei Sperren.

  • Wenn Du '*#1234# eingibst, was steht unter CSC? Wenn dort die DBT eingetragen ist, ist es die Freie ohne Brandings, bzw Netlocks.


    Alex

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Oder kann es ander SIM-Karte selbst liegen?
    Getestet hab ich es mit einer Aldi-Talk Karte, ca. 3 oder 4 Jahre alt...
    Anfangs ging gar nix, dann hab ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann wurden wenigstens die SIM-Kontakte angezeigt...


    Ich hab da was im Hinterkopf, dass es mal einen Wechsel bei der Spannung der SIM-Karten gab und die alten nicht in jedem Handy funktionierten, weil sie mehr Saft brauchten....


    Die bisher geposteten Tests werde ich noch ausprobieren. Danke schon mal!

  • Ein Test mit einer 1&1 SIM hat ergeben, dass das Ding doch keinen Lock hat. Vermutlich hat die Aldi-SIM einfach einen Schaden, der im alten S/// Handy nicht zum Vorschein trat, aber jetzt beim Galaxy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!