Galaxy S GT-I9000 - Display defekt - Wie Daten retten

• Hi,

eine Unachtsamkeit hat zu einem Bruch des Displays meines Samsung Galaxy S geführt.
    Dabei ist von außen nichts erkennbar, jedoch unter dem ersten Glas gibt es feine Risse.

Passiert ist es vor drei Tagen. Da hat das Display zwar noch im oberen Bereich minimal auf Eingaben reagiert, allerdings habe ich da schon die Tastensperre nicht rausbekommen.
    Mittlerweile ist das Display komplett aus. Keine Reaktion.
    Das Handy selbst funktioniert noch. Höre wie Anrufe und Nachrichten eingehen.

Kann aber nichts machen.

Mein Anliegen ist jetzt eine Datensicherung vorzunehmen. Im wesentlichen geht es nur um die Dateien - Fotos und Downloads - Kontakte und Mails habe ich über Google synchronisiert.

Mit Kies kriege ich irgendwie keine Verbindung zu Stande und auch MyPhoneExplorer kann mir nicht helfen. Evtl. mache ich etwas falsch.
    Wäre natürlich nicht so optimal, wenn ich etwas im Vorfeld hätte installiert haben müssen.

Wie komme ich jetzt an meine Daten ran und wie kann ich das Handy später komplett löschen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Robert

• da haste ganz ganz schlechte karten wenn das android usb debugging nicht aktiv ist.

ev. kannst du dir uebr den normalen browser vom PC aus den google playstore aufrufen und dann ne app draufschieben. z.b. den myphoneexplorer.
    aber wenn das debugging nicht aktiv ist schwer die autmatisch zu starten.

als versuch wuerd ich mich an deiner stelle mal ueber adb schlau machen. ev. kommste so vom PC aus via shell drauf.
    da koennte man dateien pushen und pullen.

ich nehm mal an das dein geraet auch nicht gerootet ist.

denke die einzige praktikable moeglichkeit ist via adb versuchen den myphoneexplorer drauf zu pushen.
    oder eine sdkarte einlegen und versuchen den inhalt von /mnt/sdcard nach /mnt/emmc via adb zu verschieben.
    dann haste wenigstens deine bilder und den inhalt des internen speichers.

die einfachste moeglichkeit wird sein in einen lokalen handy servicepunkt zu gehen und denen das problem schildern und ein neues display einbauen lassen. die sollen vorsichtig sein und nix loeschen. kostet zwar aber so isses halt.
    ich mach mit myphoneexplorer regelmaessig ein kompletes backup meiner geraete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!