Beiträge von SEK

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Bisher hatte ich auf meinem iphone 5 schon zwei abstürze wo ich das apfellogo zu sehen bekommen habe. Vorher hatte ich das nie... gibts von euch ähnliche Fälle ? Hat das evtl. Mit inkompatiblen apps zu tun die das ios zum absturz bringen ?


    Dieses Phänomen kann ich mit meinem 5er bestätigen.
    Zusätzlich habe ich schon zwei mal keine Reaktion des Displays gehabt.
    Nur Kontrollzentrum und Mitteilungszentrale ließen sich bedienen.
    Der Homebutton funktionierte jedoch immer.
    Das alles seit dem Update.


    Meine Hoffnung ist, dass mit 7.02 dies beseitigt ist.


    Grüße
    Robert

    Gmail unter iOS Kontakte


    Hallo zusammen,


    Mal ne Frage:


    Unter Windows kann ich im Webbrowser bei GMail auf Kontakte zugreifen und diese bearbeiten.


    Im Webbrowser unter iOS egal ob iPhone oder iPad geht es gar nicht.
    Dort kann ich zwar Email, Kalender und so sehen aber ein Zugriff auf meine Kontakte ist nicht möglich.


    Grundsätzlich habe ich cardDAV und CalDAV wüsste aber trotzdem gerne wieso es mit dem Browser nicht geht.


    Vielen Dank
    Und Gruß


    Robert

    Gmail über imap


    Hi,


    Danke nehvada für deine Meinung.
    Habe es nochmal kontrolliert.
    Wahrscheinlich liegt es wirklich am datenabgleich.


    CardDAV und calDAV laufen ohne Probleme.
    Der IMAP Abruf funktioniert nicht, er lädt und lädt und nichts passiert. Auch keine Fehlermeldung.


    Was ist hier los? Bis gestern lief es ohne Störungen seit der Einrichtung vor einem Monat.


    Zuhause bin ich über wifi verbunden aber daran liegt es nicht.


    Any Ideas?


    Gruß
    Robert

    Ip5 64GB - extremer Akkuverbrauch und Wärmeentwicklung


    Hallo zusammen,


    Habe seit heute früh ein Problem mit meinem Ip.
    Heute um kurz nach 7 vom Netzstecker abgezogen und um 17 Uhr war der Akku komplett leer.
    Davon war es auch noch ca. 4 Stunden aus nachdem ich gemerkt habe, dass der Akku schon fast 50% runter hatte obwohl es nur rumlag.
    Das Handy wird auch warm und zwar auf der rechten Seite in der Höhe wo das Display unten aufhört.


    Seltsam ist auch dass Email Empfang und Versand nicht funktioniert. Jedoch ohne Fehlermeldung. In der Statusleiste steht die ganze Zeit das verbunden wird.
    Habe ein gmail Konto über cardDAV und calDAV verbunden.


    Achso gestern Abend habe ich noch die Nachricht von t-mobile bekommen, dass mein datenvolumen für den Monat aufgebraucht ist. Geschwindigkeit wird reduziert. Nehme aber an dass es keinen Zusammenhang dazu gibt, da es in den 6 Stunden danach keine Auffälligkeiten gab.


    Netzempfang ist übrigens auf vollausschlag. Und LTE Netz. Aufenthaltsort ist Köln.


    Über Hinweise bin ich dankbar.
    Hoffe nicht dass ich mein Gerät reklamieren muss, da bisher kein ScuffGate.


    Soll ich bei Apple anrufen und Problem schildern? Gibt es da eine Kostenfreie Rufnummer?


    Vielen Dank im Voraus.
    Rückfragen sind Willkommen.


    Gruß
    Robert

    Re: Verarbeitungsqualität



    So.. Heute bereits die erste Stelle entdeckt, an der es silbern durchschimmert :(
    Trage es zwar ohne Schutz jedoch meines Erachtens wie ein rohes Ei.


    Ist übrigens eins aus KW. 47 und Werk F2


    Wieso steht bei chipmunk eigentlich Generation 7? Das ist doch das sechste IP.


    Ist es desweiteren möglich jetzt bei Apple die Reklamation dokumentieren zu lassen und erst später also so in einem Monat zu tauschen?


    Gruß
    Sek

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ja, ist bei mir mit Google via Exchange genauso. IMAP sollte funktionieren (und tut's bei mir auch mit meinem privaten Mailserver).


    So.. habe jetzt auch Abstand von Exchange genommen und IMAP, calDAV und cardDAV eingerichtet.
    Das funktioniert besser als ich dachte, lediglich PUSH fehlt jetzt.


    Danke für die Hinweise. Jetzt kann ich die Gmail Funktion senden als ohne Einschränkung nutzen.


    Gruß
    Sek

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      SEK: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=509030


    Nutze als Account Exchange und hier scheint die Lösung nicht zu funktionieren.
    Obwohl ich im Feld e-mail beide Adressen getrennt durch , eingegeben habe.


    So steht es da jetzt drin:
    4711@googlemail.com, 1147@gmx.de


    Beim versenden wird keine Auswahl geboten.
    Gehe ich nun nochmals in die Einstellungen ist der Wert aus 4711@googlemail.de zurückgesetzt.