iPhone - Problem(Frage)thread

• Ein grosser Vorteil wäre zudem ich könnte meine Appsammlung ohne Probleme mitnehmen und auch Daten verschiedenster Art ließen sich auf 2 iPhones prima synchronisieren.

Ich denke auch dass 4 Zoll genügen. Immerhin komm ich ja auch immerhin noch mit dem 4S aus was die Displaygröße betrifft.
    Außerdem ist da die Qualität der Apps und Games besser. Auch wenn sich bei Android was getan hat, noch besteht Nachholbedarf.

• Ip5 64GB - extremer Akkuverbrauch und Wärmeentwicklung

Hallo zusammen,

Habe seit heute früh ein Problem mit meinem Ip.
    Heute um kurz nach 7 vom Netzstecker abgezogen und um 17 Uhr war der Akku komplett leer.
    Davon war es auch noch ca. 4 Stunden aus nachdem ich gemerkt habe, dass der Akku schon fast 50% runter hatte obwohl es nur rumlag.
    Das Handy wird auch warm und zwar auf der rechten Seite in der Höhe wo das Display unten aufhört.

Seltsam ist auch dass Email Empfang und Versand nicht funktioniert. Jedoch ohne Fehlermeldung. In der Statusleiste steht die ganze Zeit das verbunden wird.
    Habe ein gmail Konto über cardDAV und calDAV verbunden.

Achso gestern Abend habe ich noch die Nachricht von t-mobile bekommen, dass mein datenvolumen für den Monat aufgebraucht ist. Geschwindigkeit wird reduziert. Nehme aber an dass es keinen Zusammenhang dazu gibt, da es in den 6 Stunden danach keine Auffälligkeiten gab.

Netzempfang ist übrigens auf vollausschlag. Und LTE Netz. Aufenthaltsort ist Köln.

Über Hinweise bin ich dankbar.
    Hoffe nicht dass ich mein Gerät reklamieren muss, da bisher kein ScuffGate.

Soll ich bei Apple anrufen und Problem schildern? Gibt es da eine Kostenfreie Rufnummer?

Vielen Dank im Voraus.
    Rückfragen sind Willkommen.

Gruß
    Robert

• ich denke nicht dass es am gerät liegt. hast du kein wifi? ich vermute mal dass es bei der synchro mit den email hing und sich dann stundenlang einen abgerödelt hat. dann ist der akku natürlich schnell leer gesaugt.

am besten erst mal die cardDAV geschichte klären bzw ans laufen bringen, dann noch mal mit dem akku schaun.

• Gmail über imap

Hi,

Danke nehvada für deine Meinung.
    Habe es nochmal kontrolliert.
    Wahrscheinlich liegt es wirklich am datenabgleich.

CardDAV und calDAV laufen ohne Probleme.
    Der IMAP Abruf funktioniert nicht, er lädt und lädt und nichts passiert. Auch keine Fehlermeldung.

Was ist hier los? Bis gestern lief es ohne Störungen seit der Einrichtung vor einem Monat.

Zuhause bin ich über wifi verbunden aber daran liegt es nicht.

Any Ideas?

Gruß
    Robert

• Kommt bei euch eigentlich das Kennzeichensymbol bei der Erinnerungsapp?
    Da ich diese selten nutze, habe ich das erst jetzt bemerkt, dass da keins ist, wenn die Erinnerung erfolgt, obwohl im den Einstellungen alles richtig aktiviert ist.
    Dasselbe Problem habe ich beim Kalender.

(iPhone 4S, 6.1.2)

• Ist bei mir, ich babe aber festgestellt dass im allgemeinen die Badges nicht immer angezeigt werden, auch wenn ein Ereignis statt findet. Wenn ich dann in die App gehe und anschliessend wieder raus wird das Badges angezeigt

• Bei meinem 4er kommt das Badge bei den Erinnerungen komischerweise nicht, beim 3GS schon. beide mit 6.1.2.
    Ich habe allerdings bisher nicht herausgefunden, warum das so ist.

• Und im Sperrbildschirm erscheint das bei mir auch nur einmal, das heißt beim ersten Mal, bis ich ihn entsperrt habe. Das nächste Mal sind die Ereignisse weg, hab's gerade nochmals getestet.

• Bong.tv Download einleiten

Hi,

sicherlich sind auch ein paar Leute unter uns die ebenfalls wie ich Bong.tv nutzen.

Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt die aufgenommenen Sendungen direkt aufs Iphone oder IPad down zuloaden.
    Mit dem S3 kein Problem, wäre Super wenn's die Möglichkeit auch bei Apple geben würde.

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hi,

kurze Frage meinem 5er ist das Ladekabel defekt. Kann man das auch bei dem Apple Partner Gravis tauschen lassen? Hab leider kein Apple Store in der nähe.

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!