T400: Akku laden - wie lange ?

• Hi zusammen,

bin mit meinem T400 als Siemens-Umsteiger eigentlich ganz zufrieden, allerdings habe ich bisher noch nicht herausfinden können, wann der Akku wirklich voll ist - bei Siemens schaltet sich dann das Display inkl. Ladeanzeige ab, beim T400 offensichtlich nicht - die Ladeanzeige steht dann zwar auf voll, aber heisst das wirklich, daß der Akku komplett geladen ist ?

Grob gesagt also: Wann ist der Ladevorgang beendet ?

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Hi,
    ich weiß nicht explizit wie es beim T400 ist, aber bei meinem V200 ist das so:
    In ausgeschaltetem Zustand, kommt dann eine Anzeige "Ladevorgang abgeschlossen" oder so in der Art -> kann mich gerade nicht an den Wortlaut erinnern.
    Wenn das Gerät eingeschaltet ist, bleibt die Akkuanzeige, die sonst immer wechselt, also von einem Strich bis zu 3 Strichen geht. Bei vollen 3 Strichen stehen. Somit sehe ich das Gerät dann als "voll-geladen" an...

• Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    Hi,
    ich weiß nicht explizit wie es beim T400 ist, aber bei meinem V200 ist das so:
    In ausgeschaltetem Zustand, kommt dann eine Anzeige "Ladevorgang abgeschlossen" oder so in der Art -> kann mich gerade nicht an den Wortlaut erinnern.
    Wenn das Gerät eingeschaltet ist, bleibt die Akkuanzeige, die sonst immer wechselt, also von einem Strich bis zu 3 Strichen geht. Bei vollen 3 Strichen stehen. Somit sehe ich das Gerät dann als "voll-geladen" an...

Soweit so klar, aber bei Siemens war halt erst dann wirklich Schluss, wenn sich auch der volle Akkubalken ausgeschaltet hat.

Trotzdem erstmal Danke, dann betrachte ich das Gerät bei 3 unbeweglichen Akkubalken als voll ;)

Gruß,
    Derek

• So ist es auch. Also da geht nix aus oder so. War schon beim S100 so. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi,
    richtig. Beim T400 ist der Akku voll, wenn die Akkuanzeige nicht mehr blinkt. Sollte sinngemaess aber auch in der BDA stehen.

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    richtig. Beim T400 ist der Akku voll, wenn die Akkuanzeige nicht mehr blinkt. Sollte sinngemaess aber auch in der BDA stehen.

c ya
    n3o

Nicht wirklich :(

2. Schliessen Sie den Adapter an eine Netzsteckdose an. Wenn der Akku geladen wird, erscheint oben im Display die Akku-Ladeanzeige.

3. Wenn das Laden beendet ist, trennen Sie den Adapter von der Netzsteckdose ab

Kein Wort darüber, ob nun die 3 Balken im Akku "voll" signalisieren, oder ob die Anzeige sich ausschaltet...

Im Selbstversuch (über Nacht) habe ich jedoch festgestellt, dass die Anzeige nicht ausgeht :D .

Und bevor sich wieder jemand dran stört: Ich mag mein T400 trotzdem ;)

Gruß,
    Derek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!