Samsung GALAXY Note 10.1 - Offiziell vorgestellt!

• Was mich noch interessieren würde ist, wie es sich beim Schreiben mit der Handfläche auf dem Touchscreen verhält, kann man diese drauflegen und gleichzeitig schreiben, oder darf man sie nicht berühren.

Auf dem iPad ist jede Lösung eine Qual.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Was mich noch interessieren würde ist, wie es sich beim Schreiben mit der Handfläche auf dem Touchscreen verhält, kann man diese drauflegen und gleichzeitig schreiben, oder darf man sie nicht berühren.

Ab ca. 14mm Abstand zwischen Stift und Digitizer wird nur noch der Stift erkannt. D.h. ist der Stift nah genug am Display wird die Hand bzw. die Handfläche nicht mehr erkannt. Man kann also mit aufgelegter Hand schreiben.

• Das ist ja geil, ich dachte so etwas geht nur, wenn 2 Digitizer verbaut sind, aber das hat wohl doch was mit dem Stift zu tun.

Hast du das Gerät?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Test oben im Thread stammt von mir. ;)

:top:

• Hey,

wie würdet ihr das einschätzen: eignet sich das Tab samt Office gut für die Uni (BWL), um einen Laptop zu ersetzen?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    @iAcer:Du willst auf einem Touchscreen Vorlesungen mitschreiben?

Da wäre eine Tastatur wohl praktischer. Aber PDFs kommentieren und markieren kann ich mir damit durchaus vorstellen.

• Hey,
    nunja also wenn man viel schreiben muss, wuerde ich eine BT Tastatur mitnehmen. Ich gehe jedoch davon aus, dass man das meistens per Hand auf Papier mitschreibt statt digital. aber um PDFs zu bearbeiten oder um mal eine Präsentation zu erstellen könnte ich mir das gut vorstellen. Ich glaube das ich mir das Gerät demnächst mal anschauen gehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!