Lenovo stellt sein erstes W8 Pad vor

  • Hallo,


    für mich sieht das Gerät aus wie jedes Windows-Pad, jetzt eben mit W8 installiert. -> Hier<-


    Ist der verbaute Atom wenigsten auf dem Papier schneller, als die in den grottig lahmen Netbooks? Oder kann man sich nicht eher ein günstiges W7-Tablet kaufen und W8 installieren?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Der optionale Digitiser-Pen dürfte das Gerät schon mal von der Masse abheben. Mit den heute üblichen kapazitiven Displays ist die Handschrifterkennung ansonsten nicht sonderlich komfortabel.


    Allerdings reagiere auch ich beim Namen "Atom" eher skeptisch. Der in meinem Iconia verbaute AMD C60 arbeitet zu meiner Überraschung (noch) zufriedenstellend - selbst die neuen Atom-Prozessoren sollen da (angeblich) nicht mithalten können.


    Frank



    Edit:
    Die Aussage, dass Windows 8 ressourcenschonender sein soll als Windows 7, glaube ich erst, wenn ich es selbst feststellen durfte.

  • Das W500, Tastatur dazu, und demnächst W8 dazukaufen, müsste reichen. Wenn nicht Microsoft wieder irgendwelche künstlichen Hürden eingebaut hat. Hab nur bei Gigabyte das "Windows 8 kompatibel" gesehen, und die haben einen Dual Core Atom verbaut.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Nun ja ... als Nutzer, der die Handschrifterkennung als sehr nützlich empfindet, fasziniert mich der Gedanke an eine Renaissance von Digitiser-Pens schon sehr.


    Einzige Voraussetzung wäre, dass sich der kapazitive TS bei Verwendung des Pens deaktiviert. Im letzteren Fall müsste das Erlebnis dem eines induktiven Wacom-Displays entsprechen. Nach Jahren des (weitgehenden) Stillstands gibt momentan eine Neuerung die andere ... was der Computerbranche einen nicht unerheblichen Auftrieb bescheren dürfte.


    Und eins muss ich an dieser Stelle noch gestehen ... ein Name wie Lenovo auf dem Gehäuse hat schon was. ;)


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!