Funktioniert Software vom iPAQ 3870 auch auf iPAQ 1915?

• Hi,

da mir mein iPAQ 3870 ein wenig zu groß ist, spiele ich mit dem Gedanken, ihn zu verkaufen und mit stattdessen den neuen iPAQ 1915 zu kaufen. Der ist wesentlich kleiner und leichter.
    Meine einzige Sorge ist allerdings die Software, die ich bisher benutze. Die ist ja für den ARM-Prozessor gedacht. Die neuen Pocket-PCs haben aber einen XScale-Prozessor. Funktioniert das? MIPS und ARM waren ja auch nicht kompatibel.

CU, Cheesy

• Grundsätzlich ist die ARM-Software, von wenigen Ausnahmen abgesehen, auf Geräten mit XScale-Prozessor lauffähig.

Ich habe mir z.B. für meinen Yakumo delta (ebenfalls XScale) einige Programme besorgt, die eigentlich für ARM gedacht waren. Die laufen problemlos. Bisher hatte ich keine Probleme.

Es ist also keinesfalls so, wie bei MIPS, SH3 und ARM, die ja nicht untereinander kompatibel sind.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!