Probleme mit Samsung Galaxy S Plus -> Update machen...bitte um Hilfe

• Hi Leute,

mein Schwester hat ein Galaxy S Plus mit GIngerbread 2.3.3 und der Version XXKG3. Nun sagt sie aber immer, dass es spinnt und langsam wird. Hab mal in den Ram geschaut und der ist so gut wie voll. Wenn sie in FB oder Whats App was schreibt, dann baut sich das immer verzögert auf - hab es heut mal gesehen.

Hab mal Virenscanner und AirPush Detector drüber laufen lassen aber zum Glück alles OK.

Nun die Frage was machen?

1. Lohnt sich da ein Update?

2. Wenn ja, kann ich das S Plus an meinem "Kies" sichern und Updaten? Oder macht das PRobleme mit meinem SG2?

Hoffe auf Antwort und schonmal vielen Dank

• Wenn der RAM speicher voll ist reicht es, wenn du diesen via Task Manager leerst oder das Gerät einfach mal kurz ausschaltest.

1. Sofern eins verfügbar ist - warum nicht? Es heißt zwar immer "never change a running system" aber wenn zu der verfügbaren Version keine größeren Probleme o. ä. bekannt sind, lass die drüber laufen.

2. Es werden pro Sicherung immer separate Sicherungsdateien erstellt. Diese also entweder anders benennen oder am besten wo ganz anders auf dem PC abspeichern. In diesem Falle aber natürlich den Pfad merken damit du das Ding nachher auch ohne große Umstände wieder findest.

• ev. apps die nicht benoetigt werden deinstallieren. vorallrm apps die permanent im hintergrund lauf ;)

• Danke für eure Antworten. ES gibt eine neue Version, kein Schimmer ob diese Probleme macht.

Ja ein Neustart hilft, aber sie muss dies anscheinend mehrmals täglich machen. Ich hab ihr jetzt das mit dem Speicher leeren gezeigt - wobei es doch auch mal hieß, dass Android das selbst managet.

Ich denke Whats App nimmt eben wohl sehr viel in Anspruch (nutze es selbst nicht)

• So 2.3.6 ist nun drauf aber bei_Kies_kann man nur Bilder, Videos usw sichern. Bei meinem SG2 sichert es viel mehr.Das Handy hängt immer noch. Der Ram ist auch immer voll. Liegt wohl an whats app?
    Was kann man noch machen?

• SGS Plus - Nur Probleme: Was tun?

Hi Leute,

ich habe ja ein SGS 2 und bin eigentlich super zufrieden. (Wobei ich jetzt vielleicht auch wechsle).

Aber meine Schwester, hat das SG Plus und nur Probleme. SIe muss das Handy immer ein un ausschalten, also Update damals gemacht von 2.3.3 auf 2.3.6.
    Dann den Wlan Bug. Hab jetzt statische IP vergeben und Wlan geht bzw sie fliegt nicht mehr raus.

Hier die Geschichte:
    http://www.telefon-treff.de/sh…did=519349&highlight=Plus

Aber es hängt immer. Hab ja nen Reset gemacht, alles neu aufgesetzt. Sie sagt, sie muss es manchmal ausschalten, dann hängt es beim Surfen. Außer ner Radio und der Whats App Anwendung keine weiteren drauf.

Ich versteh es einfach nicht mehr. Eine Freundin hat es auch und nur PRobleme. Was können wir noch machen? Bitte um Hilfe

• Würde dir einen Custom Rom empfehlen, beseitigt auch den Wifi-Bug

KLICK

Und hier eine Linksammlung mit den Anleitungen.

KLICK

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!