AT&T prepaid USA

• Ah. Hab kapiert, was los ist... Jetzt ergibt alles Sinn.

Ganz einfach: Du besorgst Dir bei Skype eine US-Nummer.
    Die kann er dann zu normalen US-Landlinepreisen anrufen.
    Für Dich sind eingehende Gespräche kostenlos.
    Du kannst dann zu Hause entweder direkt über Skype annehmen oder
    selber mit einer Schweizer Flatrate auf Dein Festnetztelefon
    weiterleiten (wie gesagt mußt Du dafür NICHT online sein).

Wenn Du Hilfe brauchst, schreib eine PM.

• Ach so.
    Three-Way-Calling ist meines Wissen nach bei Skype möglich.
    Du rufst entweder beide an oder einer der beiden ruft Dich an und
    Du rufst die dritte Person an (und je nach Länge eventuell noch
    eine US-Flatrate dazubuchen).
    Dazu die dritte Person anrufen und dann "Zur Konferenz hinzufügen" klicken.

• Der Punkt ist, dass 3-way-calls (Konferenzen) und Anrufweiterleitung untersagt sind. Und offenbar auch Anrufe an VoiP-Nummern, weil das angeblich in die Kategorie Konferenzen/Anrufweiterleitung fällt - warum auch immer. Bei letzteren bin ich mir aber nicht sicher, ob da nicht von den beteiligten Personen etwas falsch verstanden wurde.

• Eine ganz billige Lösung gibt es in dieser schlimmen Situation nicht.

Ich bin auch in der Schweiz und habe seit 3 Jahren eine EKIT Simkarte im "home and roam" Tarif mit einer britischen und einer US-Nummer. Der eingehende Anruf auf der US-Nummer kostet 0,15 $/min in der Schweiz und ca. 80 weiteren Staaten. Auf die britische Nummer ist das kostenlos.

Gekauft habe ich die Simkarte über ebay.co.uk beim Anbieter ekitmobile. Die Kosten betragen z.Z. 12,90 £ inkl. Versand in die Schweiz. Es sind 10,00 $ Guthaben drauf, aufladen geht mit Kreditkarte über http://www.ekit.com.

Der Eigentümer von Ekit ist seit 2010 Jersey Telecom. Bisher ist die Lösung sehr zuverlässig.

Ciao, Wilfried

• Guiten Morgen Euch allen und danke für die Antworten.
    garbsener
    wie bereits von mir erwähn,t ist bei diesen Umständen eine skype oder Sipgate nummer nicht möglich und vorallem nicht erlaubt--->3-way-call
    Die Anrufe gehen nur von der landline meines Mannes ins Schweizer Fest- oder Handynetz.
    undwegisser
    Internettelefonie wäre bei weitem die elganteste und günstigste Lösung nur da haben wir wieder ein Problem. Ich habe Internetanschluss, mein Mann nicht und wird dieses auch vorläufig nicht haben können.
    Timba
    Ich bin mir bewusst, dass für Dich und sicher auch für viele andere hier dieses Problem nicht viel Sinn macht. Doch möchte ich den Grund, warum diese Situation in Deinen Augen abstrus ist, hier nicht öffentlich diskutieren. Aber glaube mir, manchmal sind die Dinge ganz anders als sie scheinen....

Wenn jemand mir wirklich ernsthaft helfen möchte, so wie phonefux dies zurzeit versucht, kann er/sie sich gerne mit einer PN bei mir melden. Aber bitte nicht wenn es nur darum geht die eigene Neugierde zu befriedigen und den Grund für dieses Problem zu erfahren. Denn dies ist das Letzte was ich gebrauchen kann. Die Situation und die Umstände sind schwierig genug.....
    Ich wollte niemanden angreifen und ich entschuldige mich dafür wenn dies so rüberkommen sollte. Ich bin einfach nur ein bisschen am verzweifeln und brauche etwas Hilfe von anderen die noch andere Ideen haben, weil ich einfach alleine nicht mehr weiterkomme.
    Danke Euch allen

• Dennoch würden etwas mehr Informationen durch die TE die Suche nach einer Lösung erheblich erleichtern :rolleyes:

- Müssen die Zielrufnummern angemeldet/genehmigt werden?
    - Sind die technischen Beschränkungen (z.B. keine 3-way-calls) irgendwo aufgelistet?
    - Kann man zumindest den Namen der Firma erfahren, welche die Telefone dort betreibt?
    Ist das z.B. GTL ?

• Wie gesagt, ich gebe nähere Infos aber dies nur per PN und nicht weil jemand die persönliche Neugierde befriedigen möchte. Denn die näheren Umstände werden, sollte ich diese öffentlich in ein Forum stellen, unweigerlich zu Diskussionen führen die nicht hierher gehören und das ist das letzte was ich gebrauchen kann. Ich hoffe, dass man meine Entscheidung respektiert und wer bei einer Lösung helfen möchte....ich bin dankbar für jede Idee, verstehe es aber auch wenn meine Entscheidung über die Einschränkung der von mir gelieferten Infos hier im Forum, die Hilfe sicher schwieriger macht.

• Habe mal bei AT&T und t-mobile.com geguckt, aber die nehmen horrende Preise für Roaming in der Schweiz. Bei den anderen US-Netzbetreibern wird es ähnlich sein.

Es gibt mehrere Anbieter die spezielle Roaming-SIM mit US-IMSI anbieten siehe z.B. Bericht bei teltarif.de: Free Time Telecom: Kreatives Produkt mit leichten Schwächen. Aber ich befürchte, dass die Weiterleitung der Anrufe auf den US-Nummern da über VoIP realisiert wird.

• JHV
    Danke Dir für Deine Hilfe und zu Deiner Frage betreffend Telefonbetreiber...es ist GTL....aber ich weiss nicht ob ich mit denen eine US-Nummer mit einem bestimmten Area Code bekommen kann und ob das nicht auch unter das Prinzip des 3-way-calls fällt.

• Die Idee mit dem AT&T gophone könnte funktionieren, wenn man eine unbedingte RUL auf die Schweizer Nummer setzt. Dazu müsste man sich aber erst ins Netz einbuchen, was ohne roaming nicht geht. Eventuell kann die Hotline von AT&T eine RUL setzen (deutsche Provider machen sowas). Ob die Kosten der RUL von dem International long distance package abgedeckt sind, bleibt aber fraglich.

Anscheinend hat GTL nur zufriedene Kunden, die dieser Firma meist für sehr lange Zeit treu bleiben :cool: Laut Handbuch auf deren Webseite führt jede Art von three-way calling, call forwarding und call through zur Zwangstrennung. Daher sehe ich auf "legalem" Weg keine Lösung. Vielleicht Die Frage mal in einem Fachforum stellen, z.B. http://www.p****ntalk.com/forums/showthread.php?t=606310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!