mobiles Internet + Allnetflat für Handy und Notebook

• Hey,
    obwohl ich nun schon längere Zeit mich durch dieses wirklich tolle Forum wühle, komme ich nicht so richtig weiter.
    Ab Oktober beginne ich mein Studium in Kassel. Da in der Wohnung dort kein DSL-Anschluss vorhanden ist und ich auch nicht weißt, wie lange ich in dieser ersten Wohnung bleiben werde, suche ich:
    Eine Internetflatrate für mein Notebook
    Eine Allnetflat (alle Handynetz+ Festnetz) zum Telefonieren für das Handy
    SMS-Flat muss nicht unbedint sein.

In unserer 5-köpfigen Familie haben wir zurzeit ein monatliches Datenvolumen von ca. 12GB. Wieviel ich davon selber benötige, keine Ahnung. Ich denke, auf jeden Fall weniger als die Hälfte.

Angenommen ich hole mir eine Surfflatrate für mein Smartphone (was dann noch kommen würde), könnte ich dann via Tethering legal mit meinem Notebook ins Internet gehen? Kann ich mit VoIP übers Internet auch andere Handys anrufen?
    Von der Geschwindigkeit her, sollte das Surfen natürlich auch noch etwas Spaß machen.

Welchen Tarif könnt ihr mir empfehlen? Welches Smartphone dazu und welchen Surfstick?

Oder habt ihr ganz andere Ideen?

Auf jeden Fall schonmal vielen, vielen Dank für Eure Tipps!!1

• Schau dich doch mal bei 1&1 um. Dort findest du eine Surfflat fürs Notebook, Tablett oder Stick.

Eine Fullflat für dein Smartphone findest du ebenfalls bei 1&1. Seit kurzem gibt's 3 verschiedene Tarife zur Auswahl. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Als (mehrmonatige) Dauerlösung wäre mir persönlich Tethering zu nervig und ich würde auch zu separaten Verträgen/Karten raten.

Im Telekom-Netz könnte folgende Alternative interessant sein, wenn du es am Notebook erst mal mit 3 GB probieren willst (beides ohne Laufzeit):

- Congstar Allnetflat inkl. 500 MB für 30 € oder inkl. SMS-Flat für 35 €
    - ja!mobil Data 3 GB für 15 € (bis 7,2 MBit)

Gibt's in der Wohnung dann auch kein Festnetz? Dann könnte ein Tarif mit Festnummer interessant sein, z.B. der Base All in inkl. 500 MB, SMS-Flat und (bundesweiter) Festnetznummer für 30 €. Internet dann wiederum von ja!mobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!