Verzwickt: Vertrag abgeschlossen Karte aktiviert aber traue mich nicht zu unterschrei

  • Wollte mal fragen ob ich mir durch verspätete Einreichung von Unterlagen jetzt ein Eigentor schieße.


    Habe bei ebay einen 24-monatigen kostenlosen Base-Vertrag mit StickE1750 geschossen und das Geld=9,99 anfang Juli just ebayvertragsgerecht bezahlt.


    Die Auktion war laut Artikelbeschreibung aber bis zum Einreichen der Unterlagen bis 30.06.) terminiert.


    Der Kauf (Einsendeschluß steht in roten Buchstaben 30.06. 16:00Uhr)
    http://www.ebay.de/itm/3209344…3D320934438570%26_rdc%3D1


    Den Passus mit der Terminierung konnte ich jedoch nicht mit Opera Mini erkennen (war damals meine einzige Internetzugriffsmöglichkeit) und ich bezahlte den Auktionsbetrag erst nach diesen Termin wobei der Händler mir darauf eine Auftragsnummer mitteilte womit die Auktion abgeschlossen werden soll.


    Nun habe ich zwar schon meine kompletten Daten in seinem Autragssystem hinterlassen sodaß mir gleich das in allen Eingabefeldern komplett augefüllte Formular per email korrekt und vollständig ausgefüllt zugesandt werden konnte.


    Ich hätte den Ausdruck nur noch 2xunterschrieben mit den anderen Legimitationsdokumenten postalisch einreichen müssen und die jetzt schon aktivierte Sim wäre zugesandt worden.


    Kürzlich schrieb der Händler, daß er meinen bereits aktivierten Vertrag stornieren wird wenn die Dokumente nicht mehr nachgereicht werden.


    Hatte den Händler natürlich auf dieses Problemkomplexangesprochen...bekam aber die vielaussagende Antwort, daß das gilt was in Ebaybeschreibung angegeben ist .


    Sim wurde ohne Einreichung der Unterlagen natürlich NICHT versandt.


    Jetzt meine Frage:
    In welcher rechtlichen Situation bin ich jetzt ?
    Der Widerspruch gemäß Fernabsatzgesetz ist ja schon mit 2-Wochenfrist also schon in der 1. Julihälfte verstrichen.
    Der Artikel (mit 9,99 Ersteigerungspreis) wurde auch anstandsmäßig bezahlt.
    Es gibt doch auch ein Rückgaberecht gegenüber eplus (14 Tagee nach Erhalt der Ware) oder ?
    Hätte der Händler die Auktion nicht von sich aus stornieren müssen wenn der Unterlageneingang nicht termingerecht erfolgt...oder ist die Weiterbearbeitung durch den Händler dahin zu verstehen, daß für mich das Kostenlosangebot unbefristet ist ?


    Wie sollte ich mich strategisch verhalten ?


    Ich befürchte einfach, daß ich einen voll kostenpflichtigen Vertrag bekomme, weil ich die Dokumente verspätet einreiche.


    Eigentor:
    Dann bekomme ich NICHT die Auszahlung von 254Euro vielmehr bezahle ich noch die Ersteigerungsgebühr von 9,99 obendrauf.

  • Wo ist da übnerhaupt ein Problem?
    Die Auszahlung gibt es doch dann, wenn der Vertrag(=SIM) vor Ablauf der Frist aktiviert wurde. Das der Händler die SIM nicht rausrückt bevor die Daten verifiziert sind ist eine ganz andere Sache.


    Gute Händler aus dem Forum machen es vorbildlich und senden einem eine Mitteilung über das Guthaben und den Auszahlungstermin. Dann hat man was in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!