Das ist genau die Sache: Wofür braucht man da genau vollen Speed bei WLAN, wenn man es eh nicht merkt? Nur für das gute Gefühl?
Keine VDSL Geschwindigkeit am Laptop
-
-
-
Na ja, wenn ich schon die 5 Euro zahle für VDSL möchte ich das schon irgendwie auch nutzen.

-
Das verstehe ich. Die Frage ist eher, wie du den Unterschied von 20mbit zu 45mbit am Laptop konkret ausnutzen bzw. bemerken willst.
-
So eine Frage und das bei über 8000 Posts. :eek:
-
Wieso, er hat doch eigentlich Recht! Das Einzige was auch nur halbwegs die Bandbreite ausnutzen könnte, wären (illegale) Video- oder Spiel-Downloads und die liegen meist bei limitierenden Filesharern
Eine TT-Seite lädt kaum schneller, egal ob 16+, VDSL25 oder 50.Zum eigentlichen Thema: Was ist denn momentan für eine WLAN-Karte (Typ) verbaut? Wenn es schnell(er) gehen soll, geht das nur mit n-Standard.
Gruß Kai
-
Und auch Filesharing nutzt man doch nicht per WLAN aufm Laptop, dachte ich so in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn.
-
Was ihr alles denkt... Vielleicht sollte man mal Abstannd von irgendwelchen Klischees gewinnen imd dass es immer erwas illegales sein muss, ist mir sowieso ein Räselt!
-
Ich würde einfach gerne wissen, wozu man per WLAN am Laptop diese Bandbreite benötigt - außer als Genitalverlängerung, um es mal platt auszudrücken. Mir würde das per LAN am Rechner reichen, am Laptop wäre mir das Wurst und da würde ich einfach kein Geld für einen hässlichen externen Stick ausgeben.
Und da wird es ja sicher Gründe geben - auf die warte ich halt. -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Was ihr alles denkt... Vielleicht sollte man mal Abstannd von irgendwelchen Klischees gewinnen imd dass es immer erwas illegales sein muss, ist mir sowieso ein Räselt!Dann verrate mir man wozu man VDSL im Internet wirklich braucht? Apropos, wenn parallel einer fern sieht oder eine Aufnahme läuft, bekommt der Rest nur eine entsprechend kleinere Bandbreite, falls der TE Entertain nutzt.
Gruß Kai
-
Wir hängen hier mit 2 Laptops, iPads und den iPhones am W-Lan.
Und ein Desktop Rechner bei Opa.Und da der Aufpreis für VDSL mittlerweile recht moderat ist mit 5Euro habe ichs einfach bestellt, man merkt finde ich schon einen Unterschied wenn hier alles online ist, mehrere Updates gleichzeitig laufen ...
Jetzt wäre es halt einfach schön, wenn denn die anliegenden 50.000 auch am Laptop ankommen würden.
Verbaut ist eine " Broadcom 802.11 n "lt. Gerätemanager.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!