Kabelerstanschluss kostenlos bei KD?

  • Du schreibst leider nicht so richtig was er eigentlich bei KD gebucht hat.


    Es dürfte aber seine Richtigkeit haben, wenn er mehr als Fernsehen von KD hat.


    Die 10 Euro kommen vom Vermieter, da dieser einen Vertrag mit KD über die Versorgung Hauses mit Fernsehsignal geschlossen hat.
    Dadurch liegt in jeder Wohnung Kabelfernsehen an, ohne das der Mieter einen extra Vertrag mit KD machen muss.
    Das darf der Vermieter auf die Miete umlegen.
    (Hätte der Vermieter das nicht, kostet Fernsehen allein für Einzelnutzer schon 18.99€)


    Hat dein Freund noch Internet, Telefon oder HD-Karte, zahlt er das natürlich zusätzlich an KD.

  • a) es kommt nichts vom Vermieter, er zahlt in diesen Sachen nichts an den Vermieter
    b) er zahlt statt 25 Euro eben 35 Euro an KD/VF (also 10 Euro mehr, dies sei eine "Gebühr" für die Leitung im Haus).
    c) Er hat Telefonie, Internet und Fernsehen über Kabel

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Da das ganze Haus versorgt wird, ist auch ein Vertrag zwischen KD und Vermieter vorhanden.
    Welche Variante kann nur der Vermieter sagen.
    Die Kosten dafür kann der Vermieter auf die Miete umlegen.


    Sollte jetzt zusätzlich nochmal KD kassieren, dann ist das nicht richtig (und theoretisch auch nicht möglich).


    Dein Freund sollte da ruhig nochmal nachschauen was er an wen bezahlt, oder steht da auf der KD Rechnung tatsächlich ein Posten Leitungsentgelt oder so ähnlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    oder steht da auf der KD Rechnung tatsächlich ein Posten Leitungsentgelt oder so ähnlich?


    Ja.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Jetzt wird es interessant...
    Wie nennt sich nun der Posten genau???
    Es gibt diesen bei KD nicht!
    Wer stellt hier die Rechnung?


    Und es ist wirklich ausgeschlossen das die 10 Euro nicht für HD-Vielfalt Paket sind? = Leistungsentgelt


    Fakt ist jedenfalls, ohne Vertrag mit Vermieter/Hauseigentümer gäbe es kein Multimediafähiges Netz von KD im ganzen Haus.
    Ein solcher vollversorgter Kabelanschluss ist jedoch Bedingung.
    Die Kosten können über die Miete durchgereicht werden.
    Zum Kabelanschluss sollte event. auch was genaueres (bzgl. Kosten) im Mietvertrag dazu drin stehen.


    Doppelt bezahlen geht jedenfalls nicht.

  • Ich werde mir alsbald möglich eine Rechnung zukommen lassen.


    Vielleicht gibt es ja eine Vereinbarung des Vermieters mit KD, dass nicht er, sondern die Anschlussinhaber für die Erschließung des Hauses ein Entgelt zahlen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Kurze Gegenfrage... kann er RTL (o. Pro7 Sat1) ... in HD gucken?


    Ja.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wie gesagt das ist nur ein stochern im Nebel wenn man die Details nicht kennt.


    Ich denke der Vermieter hat einen Hausvertrag vor 2013, in Altverträgen sind keine Privat HD Sender enthalten.
    Oder der Vertrag ist neuer und er hat aber nur den Standard abgeschlossen (ebenfalls ohne Privat HD Sender).


    Da er aber RTL HD schauen kann, muss er eine Smartcard besitzen und hat es demnach selbst als Option dazu gebucht.


    Deswegen wahrscheinlich auch die Aussage, das der Vermieter sowas nicht zahlt.


    Was jetzt nicht ganz hinkommt ist allerdings der Preis.
    Basis HD würde nur 3.99€ obendrauf kosten.
    Es sei denn, er hat (ausversehen) TV Komfort HD Kabel für 9.99€ gebucht. (ist mit HD Videorecorder inkl.)

  • Der Vertrag ist nagelneu. Bei Bestellung war kein Kreuz, was er hätte entfernen können. Sofern es klar da gestand hätte, dass für HD ein Aufpreis anfällt, hätte er das Kreuz entfernt.


    Wir werden mehr erfahren, wenn er die Vertragsunterlagen und eine Rechnung hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!