Samsung Galaxy S III LTE

  • Ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit dem S3 LTE, die telefonie funktioniert nicht mehr. Wenn ich jemanden anrufe klingelt es an der anderen Seite, ich höre aber kein Freizeichen. Nimmt der andere ab hören beide Seiten nichts. Werde ich angerufen ertönt das Freizeichen das S3 LTE klingelt aber nicht.


    Ich habe schon einen Werksreset und einen Wipe gemacht, danach funktioniert es. Allerdings werden dann aus dem Playstore irgendwelche APPs erneuert, darunter auch einige Samsung APPs und danach tritt das Problem wieder auf. Andere APPs habe ich zum testen bewusst nicht installiert.


    Problem tritt mit allen SIM Karten auf, und das Gerät befindet sich im normalen 2G/3G Betrieb ohne LTE. Auch wenn ich den Modus wechsel nur GSM oder auch die LTE Netzung erlaube besteht das Problem weiterhin.


    Hat Jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung? Ansonsten werde ich das Gerät wohl einsenden müssen :(

  • Du hast aber auch ein Glück. Erst das Nexus 4 und das. Schon komisch. Nicht lang warten, sondern gleich swappen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Vermutlich ist der SIM Kartenslot oder die Kontakte nicht in Ordnung. Das erklärt auch die anfänglichen Probleme mit dem Handover. Nun verliert das S3 öfter das Netz und zeigt dann kurz erneut eine Pin Abfrage an die es sich aber selbst beantwortet.Bei Telefonie ist es Zufall ob etwas geht, häufig ist es nur stumm, manchmal geht die erste Sekunde bis ein unerträglicher Dauerton kommt, so als ob es Probleme mit dem Codec oder Verschlüsselung hat. Nach letzterem fragt er auch wieder nach der PIN.


    Leider hat hat S3 jetzt schon 3 SIM Karten platt gemacht, bevor ich den Defekt eindeutig dem Handy zuordnen konnte. Denn alle 3 SIM Karten haben nun auch Probleme in anderen Geräten das sie teils nicht mehr erkannt werden. Es sind tiefe Kratzer auf dem Chip.


    Naja Gerät wird heute ein gesendet damit hat sich das Problem erledigt. Die nun defekte Vertrags SIM tauscht mir der Händler gleich kostenlos mit :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!