portierung kann ich meine Nummer verlieren?

• Hallo,
    ich wollte mal ne kurze Frage in die Runde werfen, da ich mich mit diesem Thema nicht so gut auskenne.

Ich habe eine Fonickarte, und auf diese Karte sollte vom 19.8.2012 auf den 20.8.2012 meine gekündigte Yourfone VIP Nummer portiert werden.
    Alles sah ganz gut aus, ich bekam eine Bestätigungs SMS das an dem Termin die Portierung stattfindet, auch eine Email mit der Bestätigung das alles ok ist, und die Portierung auf jeden Fall an dem Datum stattfindet, ach ja und telefonisch bekam ich auch die Info.

Leider wurde nichts aus der Portierung am besagten Datum, irgendwelche technischen Probleme laut der Hotline.
    Jetzt liegen mittlerweile 5 Tage dazwischen, die Hotline sagt jedesmal das sie sich melden wenn sie was wissen, und das sie den Fall an die Technik weitergeleitet haben.

Aber es geschieht nichts, ich habe ehrlich gesagt das meine superschöne Nummer im Jenseits verschwindet, rufe ich die Nummer an, kommt immer die Ansage, Nummer ist nicht vergeben.

Kann es sein das ich die Nummer verlieren kann, weil Fonic/O2 es nicht gebacken bekommt??

Ich bin echt enttäuscht von dem Laden, außerdem ist es ärgerlich das mich niemand mehr unter meiner Nummer erreichen kann, denn der alte Vertrag ist abgeschaltet, und die Nummer irgendwo im Nirwana.... :flop:

Was kann ich tun??

Danke grüße Martin

• Die Bundesnetzagentur kann leider nichts machen, da es sich bei Fonic um einen Rufnummerntausch handelt, erst muß ja die Fonickarte gekauft werden und dann kann die Nummernmitnahme bei der Aktivierung angekreutzt werden. :flop:

Die Hotline vertröstet mich täglich und sagt das sie die Technik informieren, aber es geschieht einfach nichts, auch der 2te Portierungstermin vorgestern ist erfolglos geblieben, es ist echt ärgerlich wie man denen ausgeliefert ist. Die Rufnummer ist echt sehr wichtig und eigentlich unersetzlich , was kann ich noch machen außer zu warten und es zu bereuen einen solchen Discounter erwischt zu haben?? :confused:

Auch Email bringen nichts mehr, die werden erst nach 5 Tagen beantwortet, in denen man sich entschuldigt, schreibt das es nun soweit wäre, aber es geschieht einfach nichts.
    Es ist echt zum ko.......!

• 1. Immer mit der Ruhe und mach Dir nicht ins Hemd! In der Ruhe liegt die Kraft ... bis Deine Rufnummer "verloren" ist, bleibt noch viel Zeit, die in Monaten und nicht Tagen gerechnet wird.

2. Ich kenne keine zweite Branche, die eine dermaßen große Menge geistiger Flachzangen beschäftigt, wie den TK-Sektor. Gehen in Deutschland die Deppen aus, wird ins Ausland outgesourced. Damit muss der Kunde letztlich leben (und leiden).

3. Ich habe noch nie eine Rufnummer portiert, weil ich Deine Befürchtungen aus tiefster Überzeugung teile. Ich hoffe, dass die Evolution diesen Zustand irgendwann bereinigen kann. Danach könnte auch ich mich zu einer Portierung entschließen.

Ich weiß, dass jetzt wieder viele auf mich böse sein werden, aber das Schicksal einzelner Kunden, denen - möglicherweise aus persönlichen oder auch beruflichen Gründen - sehr an ihrer Rufnummer gelegen ist, hat offenbar noch nie wirklich interssiert - oder sagen wir lieber, mir ist kein Fall bekannt.

Mein Rat:
    Sofern Du das Gefühl hast, die Angelegenheit könnte aus dem Ruder laufen, würde ich mich schriftlich (und damit meine ich keine Email) an die Kundenbetreuung wenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf diesem Weg (noch) am Ehesten die Chance hat, an sachkundige Mitarbeiter des Anbieters zu gelangen. Das halte ich für den wesentlichen Ansatzpunkt.

Solltest Du auf diesem Weg an einen Mitarbeiter gelangen, der sich Deiner Angelegenheit annimmt, dürftest Du gute Chancen auf den Erhalt Deiner Rufnummer haben.

Allerdings:
    Auch wenn Du innerlich erregst sein magst (was ich sogar verstehe), solltest Du einem Sachbearbeiter schon einen Rahmen von mehereren Tagen (und nicht wenigen Stunden) zugestehen, bis er einen Fortschritt in der Angelegenheit rückmelden kann. Auch wenn sich das vielleicht altklug anhören mag, kann ich Dir nur raten, Ruhe zu bewahren. Die Fälle, in denen eine Rufnummer tatsächlich für immer "weg" ist, dürften statistisch kaum darstellbar sein. Persönlich kenne ich keinen einzigen.

Gut's Nächtle

Frank

• 10 Tage später :(

Noch immer nichts neues von Fonic, man bittet mich weiterhin um Geduld.
    Bald ist ein Monat um und nichts geschieht. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!