Nokia Asha 311 youtube mit WLAN klappt nicht!

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern ein Nokia Asha 311 Handy. Wenn ich mich mit WLAN ins Netz einwähle laufen die Videos bei Youtube einfach nicht. Bekomme immer die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen". Das kann doch nur eine Einstellungssache sein oder? In der Bedienungsanleitung steht so etwas leider nicht drin. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

  • Ja das hilft schon im Prinzip, wenn ich wüsste wie man das einstellt! Es gibt für das Handy einfach keine gescheite Bedienungsanleitung!


    Ich kann die Einstellung für den Paketdatenzugangspunkt einfach nicht finden!

  • Menü » Einstellungen » Konfigurationen » Eigene » Neu oder Optionen » Neu bzw. Optionen » Aktivieren
    Der Pfad ist immer noch gültig. Ab und zu musst Du nun allerdings lange drücken (Kontext-Klick ala Rechts-Klick am Computer).

  • Das finde ich ja alles auch. Wenn ich nun einen neuen Zugangspunkt erstelle kann ich dort Datenträg.-Einst. anklicken und dann steht dort nur "Mobiler ZP" "Netztyp" "Art der Authentifiz." "Benutzername" " Passwort". Egal wo ich klicke da kommt keine weitere Einstellung. Ich habe schon echt alles ausprobiert.

  • Du sollt keinen neuen „Zugangspunkt“ sondern „Streaming“ anlegen. Dann gehst Du zurück, berührst den lange und wählst „Aktivieren“.

  • Ok, das habe ich hinbekommen. Streaming enfach angelegt und aktiviert! Aber Videos spielen immer nich nicht ab per Wlan!

  • Jetzt habe ichs hinbekommen!


    Bevorz Zugangs. verw.: Nein <----- habe ich nicht gemacht :)



    allerdings ruckeln die Videos ziemlich, kann man garnicht anschauen. Ist das normal per WLAN? Müsste doch normal voll super und laufen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!