Alice L - echtes ISDN?

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich nutze derzeit einen Alice M-Tarif mit einem entsprechenden Alice eigenen Wlan-Router mit dem ich unsere schnurlosen Telefone also auch unser Laptops nutze.

Nun benötige ich einen ISDN-Anschluss mit einer einer zweiten Rufnummer, die separat geschaltet werden soll, d.h., dass nur das dieser Rufnummer zugeordnete Telefon klingelt, wenn diese Rufnummer gewählt wird.

Die Frage ist nun, ob das die Option Alice L bietet bzw. welche Möglichkeiten ich habe, dies zu realisieren....http://dsl.o2online.de/provide…ktuelle-angebote/alice-l/

Eine Bitte noch, ich bin ein absoluter technischer Laie, also seid gnädig und haut mir keine Fachbegriffe bzw. Abkürzungen um die Ohren. :D

Ein Anbieterwechsel kommt derzeit nicht in Betracht, da ich noch Vertragslaufzeit bis 08/13 habe.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Heike

Handys sind keine Männerdomäne...;o)

• Einfach bei Alice (o2) anrufen und ISDN dazubuchen. Damit erhälst du zwei zusätzliche Rufnummern. Vielleicht brauchst du noch einen neuen Router; falls das so ist, wird Alice dir das telefonisch mitteilen. In den Router steckst du dann alle deine Telefone ein, die Rufnummern kannst du dabei natürlich frei auf alle eingesteckten Geräte verteilen.

• Da du danach explizit gefragt hast, sei noch hinzugefügt, dass es sich dabei aber (höchstwahrscheinlich) nicht um "echtes ISDN" handeln wird. Wie Moutsche aber schon beschrieben hat, brauchst du das aber auch nicht, um die von dir benötigte Funktionalität herzustellen.

• Das ISDN bzw. dessen Eigenschaften werden emuliert.
    Denn alle neuen Telefonverträge von Alice beruhen auf NGN (Voip).
    POTS (analoger Telefonanschluss) gibt es für Neuverträge nicht mehr.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!