Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Danke für den Bericht @franzgerd


    Interessant wäre jetzt noch, ob Du nun tatsächlich in Kürze noch ein Schreiben von AT bekommst inkl. Auszahlungsformular für das Restguthaben. Wird da noch kurz nachgefragt, warum und wohin Du wegwillst. Wie hast Du die Anfrage am Telefon formuliert?


    Mal abwarten, habe mein Guthaben durch eine Einzelüberweisung und die Portierungskosten auf rund 70 Cent am Ende hinbekommen. Darauf verzichte ich zu Gunsten von Aldi Talk gerne.


    Bei meinem Anruf bei der Aldi Hotline habe ich einfach um die Rufnummernmitnahme und Setzen des Opt-In gebeten. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, er wollte nur wissen wohin ich die Nummer portieren möchte, jedoch nicht warum.

  • Also auch wenn der OptIn gesetzt ist buchen die doch erst die 25 € ab wenn eine Anfrage vom neuen Provider kommt. So kenne ich es jedenfalls.

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich war früher auch bei AT und das Geld wurde sofort mit dem OptIn Wunsch abgebucht. Meine erste Portierung hatte ich auch abgebrochen und bekam sofort nach dem Anruf das Geld zurückgebucht.

  • Zur Restguthabenauszahlung kam bei mir standardmässig kein Brief ...


    Hatte am 16.5. die Portierung beantragt und diese wurde mir auch recht schnell zum 27.5. bestätigt ...


    Mittlerweile hat alles funktioniert, bis auf die Reguthabenauszahlunng ...
    Erst nach mehrmaliger Nachfrage per eMail wurde mir gestern seitens AT ein Formular zugesendet, in welchem man die Auszahlung beantragen kann ...


    Dieses habe ich heute per Brief weggeschickt ...


    Dauer bis zur Auszahlung kann wohl laut Formular bis zu 6 Wochen betragen :(


    Naja ... schaun wa ma ... ;)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Habe auch so einen Fall Tuisurfstick wurde von Tui gekündigt zum 30.04.2016 ! Auf mein Restguthaben warte ich , auf anfrage Auszahlung kann bis zu 6 Wochen dauern und es dauert auch bis jetzt noch nix erhalten !

  • Hallo, 2 Fragen nochmal, von meiner Seite.


    1. Kurze Frage, ich habe mein Topping gewechselt und habe jetzt das Super Topping 1 Woche Surfflat.
    Bestätigungssms sagt mit, es ist gültig bis 4.07.16, das wäre fast 1 Monat und nicht eine Woche, wie lang sind die 250MB also verfügbar?


    2. Frage
    Ich habe meine Sim schon sehr lang und damals noch als normale Sim oder auch Mini Sim genannt bekommen.
    Zuerst in mehreren Androiden genutzt, danach mal ein Iphone 4 bekommen und habe mir im Vodafoneshop dann eine Micro Sim stanzen lassen, da sie meinte Micro Sim kann man nur per Hotline bestellen.
    Ok, damals hatte ich noch den Smartphone Fun und habe nicht viel telefoniert, danach hab ich mir ein HTC One geholt und nach einer Zeit auch den Tarif in den Spezial (den alten) gewechselt.
    Hier gab es oft das Problem, dass ich nach einem Anruf nicht nochmal anrufen konnte, kein Freizeichen, nichts musste dann immer neustarten. Ich dachte es liegt am HTC, wegen Custom Rom, oder Root.
    Jetzt habe ich ein LG G3 und wieder das Problem, nach einer bestimmten Anzahl von Anrufen muss ich es neustarten, für den naächsten Anruf, aber das G3 ist Serie, nichts verändert.
    Wie es damals beim Iphone war, kann ich mich nicht mehr erinnern, ich habe damit auch weniger telefoniert.


    Kann meine Karte defekt sein? Wie bekomme ich eine Micro oder Nano Sim? (Gibt es da mittlerweile sichere Adapter, die nicht den Sim Slot gefährden?).
    Ich habe wahrscheinlich eine der Karten, die über den Shop und nicht auf mich aktiviert wurden, daher wird es evtl. etwas schwierig bzgl. Kennwort und weiteren Tücken.


    Denkt ihr es liegt an der Sim? Die Micro Sim hat ja ein kleineren Chip, als meine gestanzte.
    Alles andere ist unproblematisch, fast immer LTE, wenn das Netz mal weg ist, sehr schnelle "reconnects" und gute Datengeschwindigkeit.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Auf der Webseite unter Kontakt irgendwo kannst Du auch angeben dass Deine Sim defekt ist. Dann kommt der Ersatz kostenlos.

  • Meint ihr, meine Probleme deuten auf eine defekte Sim hin?


    Ich werde es nochmal beobachten, weil es unregelmäßig auftritt, also mal nach dem ersten Anruf, dann am nächsten Tag mal nach dem vierten Anruf.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!